• IT-Karriere:
  • Services:

Unreal Tournament 2007 - kommt 2006

Nachfolger von Unreal Tournament 2004 basiert auf Unreal Engine 3

Nach Unreal Tournament 2004 kommt Unreal Tournament 2007 - Epic Games hat nun den offiziellen Titel des ersten auf der Unreal Engine 3 basierenden Teils der Netzwerk-Shooter-Serie angekündigt. Zum ersten Mal zu sehen sein soll UT 2007 auf der US-Spielefachmesse E3 2005, die Mitte Mai in Los Angeles stattfindet.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Sprung bei der Versionsnummer deutet es schon an: UT 2007 soll sich in der Präsentation, der Modifizierbarkeit und der Physiksimulation deutlich von den Vorgängern abheben. Im offiziellen Unreal-Tournament-Forum sorgt der Name des Spiels derweil für Diskussionen - viele Fans zeigen sich wenig vom Versionssprung begeistert, hoffen aber auf mehr Spielspaß als bei UT 2003/2004.

Stellenmarkt
  1. Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg, Hamburg
  2. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart

Beim Spielinhalt soll UT 2007 laut Epic Games eine Mixtur aus UT 2004 und dem ersten Unreal Tournament von 1999 sein - neu hinzu kommt ein Conquest getaufter Spielmodus, der eine Mischung aus Assault mit gescripteten Missionen und dem mit UT 2004 eingeführten taktischen Onslaught-Modus mit vielen Fahrzeugen darstellt. Die Front zwischen den Spielergruppen soll sich ständig verschieben können, auch über mehrere Maps hinweg, und das Spiel deutlich komplexer werden.

Anders als die Vorgänger soll UT 2007 sowohl für den PC als auch für Konsolen erscheinen, wobei man in Anbetracht der hohen Anforderungen der Unreal Engine 3 vermutlich nur auf Xbox 360 und PlayStation 3 setzen wird. Immerhin wird die Unreal Engine 3 auf High-End-PCs und Konsolen des Jahres 2006 angepasst, in dem Unreal Tournament 2007 auch auf den Markt kommen soll. Inspiriert durch das einfache Finden von Spielern über Xbox-Live soll auch der unerfahrenere PC-Spieler mit UT 2007 leichter über das Netzwerk Mitspieler finden.

Epics Unreal Tournament 2007 soll im Jahr 2006 über Midway erscheinen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Horst 21. Aug 2006

reg dich ab , Vollidiot !!!!!! wenn du gescheit denken kannst würdest du nicht so ein...

fischkuchen 15. Jul 2006

Und der Michi, der hat Ferien, hat Ferien, hat Ferien.... ;)

_MiChI_ 15. Jul 2006

Man wenn man UT2004 hat warum zokkt man 2003 Rainer du bist nen richtig dummer...

Snakebite 20. Jun 2005

Immer diese Grafik-geilen Leute hier... Also ich hab mit UT 99 genausoviel (wenn nicht...

Powersurge 10. Mai 2005

Und genau an die wollte sich Epic mit der Namensgebung anlehnen, hat dann aber...


Folgen Sie uns
       


Purism Librem 5 - Test

Das Librem 5 ist ein Linux-Smartphone, das den Namen wirklich verdient. Das Gerät enttäuscht aber selbst hartgesottene Linuxer.

Purism Librem 5 - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /