Abo
  • Services:

Activision hofft auf Quake 4, Tony Hawk und Co.

Geschäftsjahr 2005 mit Rekordzahlen im März 2005 vollendet

Activision hat sein Geschäftsjahr 2005 zum 31. März 2005 mit einem Rekordergebnis vollendet - mit über einer Million verkauften Spielen konnte das Unternehmen eine größere Stückzahl absetzen als je zuvor. Auch für das neue Geschäftsjahr hofft der US-Spielepublisher wieder auf gute Ergebnisse - insbesondere in Bezug auf das vierte Quartal 2005 bzw. Activisions drittes Geschäftsquartal 2006.

Artikel veröffentlicht am ,

Dann soll nämlich neben neuen Teilen der Spieleserien Call of Duty, Tony Hawk, True Crime, Shrek und X-Men laut Activision auch Quake 4 auf den Markt kommen. Ein konkretes Datum nannte Activision für den auf der Doom-3-Engine aufbauenden Netzwerk-Shooter nicht, das Weihnachtsgeschäft scheint man damit aber nicht verpassen zu wollen - für Fans in Aktion zu sehen sein soll das von Raven Software entwickelte Quake 4 im August 2005 auf der QuakeCon in Dallas.

Stellenmarkt
  1. BAUER Aktiengesellschaft, Peine
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Erfurt

Inhaltlich soll Quake 4 im Einzelspieler-Modus an die Geschehnisse des rund sieben Jahre alten Vorgängers Quake 2 anknüpfen. Dabei kämpft man erstmals im Team gegen die "Stroggs". Quake-Fans dürften aber letztlich eher an der Mehrspieler-Netzwerk-Action interessiert sein.

Im Geschäftsjahr 2005 profitierte Activision im Konsolen- und Handheld-Bereich vor allem von Spider-Man 2 und Tony Hawks Underground 2 sowie im PC-Bereich von Doom 3, Rome: Total War und Call of Duty. Alle fünf Titel schafften es laut dem Publisher in die Top 10 der bestverkauften Konsolen-/Handheld- bzw. PC-Spiele des Jahres 2004. Activision schaffte es damit, den Umsatz um 48 Prozent auf rund 1,4 Milliarden US-Dollar und den Nettogewinn um 78 Prozent auf 138 Million US-Dollar zu steigern.

Für das Geschäftsjahr 2006 erhofft sich Activision eine weitere Steigerung - auf 1,43 Milliarden US-Dollar Umsatz und 200 Millionen US-Dollar Gewinn, auch dank Nintendo DS, PSP und neuen Konsolen.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,49€
  2. 2,49€

fabian weber 21. Feb 2006

hallo herbert.ich habe eine autogrammkarte von tony hawk.sie ist mittlerweile 13jahre alt...

v8 05. Feb 2006

hallo zusammen habe folgendes system opteron 150 @ 2900 mhz Asu Sli motherboard 1024 mb...

ThadMiller 09. Mai 2005

Wie kann man nur so einen Quatsch schreiben!!! gruß Thad

quarcker 07. Mai 2005

oder auch: YUSIWUGAUHSNY ;)


Folgen Sie uns
       


Shadow Ghost - Test

Wir testen die Streamingbox Shadow Ghost und finden Bildartefakte und andere unschöne Fehler. Der Streamingdienst hat mit der richtigen Hardware aber Potenzial.

Shadow Ghost - Test Video aufrufen
Mobile Bezahldienste: Wie sicher sind Apple Pay und Google Pay?
Mobile Bezahldienste
Wie sicher sind Apple Pay und Google Pay?

Die Zahlungsdienste Apple Pay und Google Pay sind nach Ansicht von Experten sicherer als klassische Kreditkarten. In der täglichen Praxis schneidet ein Dienst etwas besser ab. Einige Haftungsfragen sind aber noch juristisch ungeklärt.
Von Andreas Maisch

  1. Anzeige Was Drittanbieter beim Open Banking beachten müssen
  2. Finanzdienstleister Wirecard sieht kein Fehlverhalten
  3. Fintech Wirecard wird zur Smartphone-Bank

Flugzeugabsturz: Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb
Flugzeugabsturz
Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb

Wegen eines bekannten Softwarefehlers wird der Flugbetrieb für Boeings neustes Flugzeug fast weltweit eingestellt - Die letzte Ausnahme war: die USA. Der Umgang der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde mit den Problemen des neuen Flugzeugs erscheint zweifelhaft.

  1. Boeing Rollout der neuen 777X in wenigen Tagen
  2. Boeing 747 Der Jumbo Jet wird 50 Jahre alt
  3. Lufttaxi Uber sucht eine weitere Stadt für Uber-Air-Test

Sailfish X im Test: Die Android-Alternative mit ein bisschen Android
Sailfish X im Test
Die Android-Alternative mit ein bisschen Android

Seit kurzem ist Sailfish OS mit Android-Unterstützung für weitere Xperia-Smartphones von Sony verfügbar. Fünf Jahre nach unserem letzten Test wird es Zeit, dass wir uns das alternative Mobile-Betriebssystem wieder einmal anschauen und testen, wie es auf einem ursprünglichen Android-Gerät läuft.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android, Debian, Sailfish OS Gemini PDA bekommt Dreifach-Boot-Option

    •  /