Freenet: DSL-Flatrate für unter 9 Euro und VoIP-Flatrate
Neue Tarife starten im Mai 2005
Ab 1. Mai 2005 will auch freenet.de mit neuen DSL-Angeboten aufwarten, darunter eine Flatrate für 8,90 Euro im Monat. Eine VoIP-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz soll zum gleichen Zeitpunkt starten.
Zur Auswahl stehen zwei DSL-Tarife: die Flatrate "DSLflat" für 8,90 Euro im Monat sowie der Volumentarif "DSLsun" mit 2 GByte Freivolumen für 3,90 Euro monatlich. Bei Letzterer kostet jedes weitere MByte 1 Cent. Mindestvertragslaufzeit für die beiden neuen DSL-Tarife sind zwölf Monate.
Das Angebot ist nicht auf bestimmte Städte oder Regionen begrenzt, wie beispielsweise bei der Freenet-Tochter Strato oder auch bei 1&1. Stattdessen soll es überall dort gelten, wo die Freenet-DSL-Anschlüsse der Typen DSL 1000 (16,90 Euro/Monat), DSL 2000 (19,90 Euro/Monat) und DSL 3000 (24,90 Euro/Monat) zur Verfügung stehen. Nur für die Neuanmeldung von DSL 1000 fallen einmalige Bereitstellungskosten in Höhe von 49,90 Euro an.
Ebenfalls neu ist die iPhone-Flatrate, die auch mit herkömmlichen Telefonanschlüssen genutzt werden kann. Für 9,90 Euro pro Monat sollen dabei alle Gespräche ins deutsche Festnetz abgedeckt sein. Bis zu zwei Gespräche können dabei gleichzeitig geführt werden und auch die alte Telefonnummer bleibt bestehen. Zusätzlich erhalten Kunden aber eine spezielle VoIP-Nummer.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hi ! Ich bin auch einer der (un-)glücklichen, der sich bei freenet die Flexi-Flat...
Ich weiss nicht, ob man die Firma aus Vor-Freenet-Zeiten noch kennt, aber Freenet...
Die neuen Tarife bei Freenet begrüsse ich, auch wenn die monatlichen Grundkosten bei der...
Doch, der Unterschied ist, dass Du für den DSL-Anschluss dann beim Wechsel nochmal...