• IT-Karriere:
  • Services:

Acer hat Interesse an Handy-Sparte von Siemens

Süddeutsche: Acer verhandelt über Kooperation mit Siemens

Acer interessiert sich für die Handy-Sparte von Siemens, das berichtet die Süddeutsche Zeitung, auch mit anderen Interessenten sollen die Gespräche weitergehen. Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass Siemens sein Handy-Geschäft einstellen könnte, dies steht mittlerweile aber wohl nicht mehr zur Diskussion.

Artikel veröffentlicht am ,

Angeblich sind die Verhandlungen zwischen Acer und Siemens bereits recht weit fortgeschritten, berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Finanzkreise. Eine offizielle Stellungnahme der beiden Unternehmen gibt es bisher nicht.

Bei den Verhandlungen soll es nicht um einen kompletten Verkauf der Sparte gehen, sondern vielmehr um eine Kooperation.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

smack 25. Apr 2005

Diese Meldung liest sich bei heise ganz anders: Siemens-Handys: Acer winkt ab, jetzt...

Magic 25. Apr 2005

Ich glaube das eigentliche Problem liegt in der immer kürzer werdenden Entwicklungszeit...

Mike 24. Apr 2005

im Vergleich zu anderen Marken sind die Siemens Handy´s allerdings recht zuverlässig

tannen.zapfen... 23. Apr 2005

kann mich nicht beschweren. hab zum ersten mal ein siemens(s65 um genau zu sein). in...


Folgen Sie uns
       


Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

  1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

    •  /