• IT-Karriere:
  • Services:

Serious Sam 2 kommt im Herbst 2005

Sam "Serious" Stone kehrt auf den PC und die Xbox zurück

Die simple, aber spaßige Ballerorgie Serious Sam wird im Herbst 2005 auf dem PC und der Xbox fortgesetzt. Das unter dem Take-2-Label 2K Games erscheinende Serious Sam 2 wird mit einer neuen Engine kommen und soll deutlich mehr bieten als sein Vorgänger.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit der zum Einsatz kommenden zweiten Generation der Serious-Engine wollen die Serious-Sam-Entwickler vom Spielestudio Croteam Charaktere mit "über 100 mal mehr Details" als im letzten Spiel darstellen können. Laut Croteam-CEO Roman Ribaric habe man so riesige und üppig bewachsene Umgebungen sowie noch verrücktere Gegner als zuvor modellieren können, ohne dass letztlich das Gameplay leide. Auch solle Serious Sam den damaligen Rekord für die größte Anzahl gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellten Gegner nicht nur erreichen, sondern dank der Möglichkeiten der neuen Engine noch übertreffen.

Serious Sam 2 soll auf der E3 Expo im Mai 2005 gezeigt werden - bis zur Auslieferung für den PC und die Xbox müssen sich Shooter-Fans aber noch bis zum Herbst 2005 gedulden. Bisher erschien das ursprüngliche "Serious Sam" (2001) sowie dessen Nachfolger "Serious Sam - The Second Encounter" (2002) für den PC, Serious Sam (2003) für die Xbox und "Serious Sam Next Encounter" (2004) für die PlayStation 2 sowie den GameCube. Rein rechnerisch ist damit Serious Sam 2 schon der dritte Titel der Serie für den PC.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

B@d-Trick 09. Feb 2006

Na und das Spiel ist trotztem voll geil

superfly 22. Apr 2005

ja hoffentlich sind die nicht so blöd und lassen den coop weg, was ich mir aber nicht...

Ribdancer 22. Apr 2005

Welche Titel nutzen denn noch die Engine? Ich hab zwar seinerzeit auch davon gelesen...

Flexi 22. Apr 2005

Immerhin hat man schon das Video sehen können. Und wenn es danach geht loht sich das...


Folgen Sie uns
       


Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial

Wir zeigen, wie sich ein altes Bild schnell kolorieren lässt - ganz ohne Photoshop.

Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /