Abo
  • Services:

Versatel: DSL mit bis zu 16 MBit/s

Telekom gibt grünes Licht für ADSL2+, aber mit Einschränkungen

Versatel will ein neues "Internet-Zeitalter" einläuten und verspricht Download-Geschwindigkeiten von bis zu 16 MBit/s. Auf Basis von ADSL2+ will Versatel zunächst in Berlin entsprechende Angebote ab Mai einführen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Telekom habe mittlerweile entsprechende Netzverträglichkeitstests abgeschlossen und der von Versatel eingesetzten Technik grünes Licht gegeben, meldet das Unternehmen.

Stellenmarkt
  1. Klinikum rechts der Isar der TU München, München
  2. Deutsche Welle, Bonn

Allerdings kritisiert Versatel die Einschränkung auf Downstream-Geschwindigkeiten von maximal 16 MBit/s, erlaubt die Übertragungstechnik doch theoretisch Geschwindigkeiten bis zu 25 MBit/s: "Wir sind natürlich hocherfreut, dass wir nunmehr und wie bereits auf der CeBIT angekündigt DSL-Produkte mit unerreicht hohen Bandbreiten anbieten können. Dennoch erstaunt es uns, dass die Telekom die maximal mögliche Bandbreite unserer Produkte auf 16 MBit/s beschränken will", kritisiert Andreas Heinze, Vorsitzender der Geschäftsführung der Versatel Deutschland Holding GmbH. Heinze mutmaßt, dass diese Beschränkung ein taktischer Kunstgriff der Telekom sein könnte, ihm liegen aber entsprechende Testergebnisse der Telekom noch nicht vollständig vor.

Die konkreten neuen Breitbandprodukte will Versatel am 4. Mai im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Quartalsergebnisse in Berlin detailliert vorstellen. Nach einem erfolgreichen Start in Berlin will Versatel das Angebot Zug um Zug auch in anderen Regionen anbieten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

BluePeer 07. Jul 2005

Ich weiß ja garnicht was ihr wolt leute ihr könnt bis zu 1Gbit zu euch ins haus legen...

Fraggy 10. Mai 2005

Als ich anfangs neu bei Versatel war gab es ständig Ausfälle, die kostenlose Hotline für...

Anonymous Coward 22. Apr 2005

juhuu 22. Apr 2005

oije... solangs nur da otto katalog is ;) upload 512 is scho sehr schwoch

Stigmayta 21. Apr 2005

SDSL weiterentwickeln? Wozu? Damit ich mir dann einen Telefonanschluss und einen...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Aufbruch zum Mond: Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten
Aufbruch zum Mond
Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Hollywood-Romantiker Damien Chazelle (La La Land) möchte sich mit Aufbruch zum Mond der Person Neil Armstrong annähern, fördert dabei aber kaum Spannendes zutage. Atemberaubend sind wie im wahren Leben dagegen Armstrongs erste Schritte auf dem Mond, für die alleine sich ein Kinobesuch sehr lohnt - der Film startet am Donnerstag.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Solo - A Star Wars Story Gar nicht so solo, dieser Han
  2. The Cleaners Wie soziale Netzwerke ihre Verantwortung outsourcen
  3. Filmkritik Ready Player One Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

    •  /