Neues Fritz!Box Fon für ISDN im Handel
1&1 bietet Box samt ISDN-Merkmalen über VoIP an
Ab sofort ist die von AVM zur CeBIT 2005 vorgestellte Fritz!Box Fon WLAN 7050 erhältlich. Das neue Topmodell der Reihe vereint Router, DSL-Modem, WLAN-Funk und VoIP-Telefonanlage in einem Gerät. Telefongespräche können wahlweise über Internet oder das Festnetz geführt werden, sowohl mit Analog- als auch auch mit ISDN-Telefonen. Auch ISDN-TK-Anlagen können genutzt werden.
Dabei unterstützt die neue Fritz!Box Fon WLAN 7050 ISDN-Leistungsmerkmale wie Dreierkonferenz, Rufumleitung oder Rufnummernanzeige, die auch bei VoIP-Gesprächen zur Verfügung stehen. Über neue Nachrichten auf der Sprach-Mailbox informiert das Gerät mittels einer LED-Anzeige. Das entsprechende ISDN-Leistungsmerkmal "Message Waiting Indication" (MWI) muss dazu ebenso wie andere ISDN-Komfortfunktionen netzseitig auch vom VoIP-Anbieter unterstützt werden.
Fritz!Box Fon WLAN 7050
Einzelne Mobilteile einer ISDN-DECT-Station können weiter individuell angewählt werden, da die Fritz!Box Fon bis zu zehn Rufnummern - auch unterschiedlicher Provider - verwaltet.
Computer erhalten Internetzugang über zwei LAN- und einen USB-Anschluss. Kabellose Verbindungen sind erstmals auch mit 125 MBit/s möglich, AVM bezeichnet das Verfahren als 802.11g++. Zudem wird WPA 2 nach dem 802.11i-Standard unterstützt.
Die Fritz!Box Fon WLAN 7050 ist ab sofort im Fachhandel und beim Provider 1&1 erhältlich, der die ISDN-Leistungsmerkmale bei VoIP ebenso wie die Benachrichtigung per Info-LED unterstützt.
Die unverbindliche Preisempfehlung für die Fritz!Box Fon 5050 (ohne WLAN) beträgt 199,- Euro, für die Fritz!Box Fon WLAN 7050 liegt sie bei 249,- Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das funktioniert prima! Hab die Fritz Box vor einer ISDN-Telefonanlage (elmeg 48net...
Die Box hat anscheinend auch an anderen schnellen Anschlüssen Probleme. Bei mir ist auch...