Abo
  • Services:

Nikon D70s: Schnelle und ausdauernde Spiegelreflexkamera

Der verbesserte Systemprozessor der D70s soll die Vorgänge der Dateikomprimierung, der Verwaltung des Pufferspeichers und der simultanen Speicherung von JPEG- und unkomprimierten NEF-Dateien beschleunigen. Davon soll auch die Anzeige der Bilder auf dem 2-Zoll-LCD-Monitor mit 130.000 Punkten profitieren.

Stellenmarkt
  1. vwd - Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH, Rimpar, Kaiserslautern, Frankfurt
  2. AOV IT Services GmbH, Gütersloh

Nikon D70s
Nikon D70s
Die 3D-Color-Matrixmessung wird mit einem 1.005-Pixel-Sensor realisiert. Der Sensor wertet Daten zu Helligkeit, Farbe, Kontrast, aktiviertem Fokusmessfeld sowie Abstand zwischen Kamera und Objekt aus und versucht sie dann mit einer integrierten Datenbank zu vergleichen, die 30.000 Motivdaten aus alltäglichen Aufnahmesituationen enthält. Eine variable mittenbetonte Messung und eine Auswahl von fünf Spotmessfeldern sind ebenso verfügbar wie eine Belichtungskorrektur und Belichtungsreihen. Dazu kommen sieben Programmautomatiken.

Nikon D70s
Nikon D70s
Der automatische Weißabgleich soll zwar die meisten Situationen abdecken, zur Wahl stehen aber zudem eine Weißabgleichsreihenfunktion, sechs manuelle Einstellungen mit Feinabstimmung sowie eine Messwertoption zur Verwendung eines grauen oder weißen Referenzobjekts zur Bestimmung der Farbtemperatur.

 Nikon D70s: Schnelle und ausdauernde SpiegelreflexkameraNikon D70s: Schnelle und ausdauernde Spiegelreflexkamera 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Gast34 01. Mai 2006

Nikon Blitz SB 28 für die Nikon D70s? Nee, gar nicht. Soll im "M" Modus funzen, aber bis...

ennonymous 20. Apr 2005

Ich will hier zwar nicht als Besserwisser 'rüberkommen, aber unter dem Begriff...


Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /