Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Doom 3 - Xbox-Besitzer dürfen zu zweit

Doom 3 für Xbox
Doom 3 für Xbox
Im Vergleich zum PC-Pendant kann Doom 3 auf der Xbox auch mit einem Kooperativ-Modus aufwarten - es besteht also die Möglichkeit, die Missionen der Kampagne zu zweit durchzuspielen. In diesem Fall warten dann etwas mehr und auch widerstandsfähigere Monster auf den Spieler; da man sich gegenseitig Deckung geben und anderweitig unterstützen kann, ist das aber auch nur fair. Zusätzlich gibt es noch ein paar Standard-Multiplayer-Modi wie Deathmatch etc., die natürlich alle auch über Xbox Live gespielt werden können.

Anzeige

Doom 3 für Xbox
Doom 3 für Xbox
Was es an Doom 3 auf dem PC auszusetzen gab, findet sich allerdings auch auf der Xbox wieder - die oft etwas mangelnde Abwechslung und das etwas eintönige Leveldesign sowie die strikte Linearität kann man entweder als "Old School" oder eben als ein wenig einfallslos bezeichnen. Auch der etwas nervige PDA sowie die Tatsache, dass man bei Benutzung der oft benötigten Taschenlampe keine Waffe mehr im Anschlag führen darf, gelten weiterhin - des einen Freud, des anderen Leid.

Doom 3 für Xbox
Doom 3 für Xbox
Doom 3 hat - wenig überraschend - auch auf der Xbox keine Jugendfreigabe von der USK erhalten, das Spiel darf also erst ab 18 Jahren gekauft werden. Der Preis der Xbox-Version liegt bei knapp 60,- Euro.

Fazit:
Eigentlich ist es eine ziemliche Frechheit, dass id Software nicht bereits der PC-Version von Doom 3 den Koop-Modus spendiert hat - auf der Xbox zeigt sich wieder einmal, wie spaßig eine derartige Option sein kann. Auch sonst ist die Konsolenumsetzung des Shooters erstklassig gelungen: Wer einen spielerisch zwar etwas altbackenen, atmosphärisch und optisch aber erstklassigen Xbox-Action-Titel sucht, wird bei Doom 3 fündig.

 Spieletest: Doom 3 - Xbox-Besitzer dürfen zu zweit

eye home zur Startseite
Martin Werner 04. Jan 2006

Wirklich? ich komm nähmlich net weiter!!! könnt ihr mir helfen???

Bender 09. Mai 2005

Mal ne Frage ist das absicht mit der absolut komischen Rechtschreibung? Also ich bin ja...

Steeler 22. Apr 2005

Stimmt, die Kooperation (Walk/Shoot) bei Walker war sehr wichtig. Ich weiß noch, dass...

Flo 21. Apr 2005

guck mal hier : (Doom3 OpenCoop) läuft eigentlich ganz gut.. hatten nur 2 hänger beim...

Flo 21. Apr 2005

Hauptsache das bedeutet nicht das alle dynamischen SChatten weg sind (wie verhält es...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. ETAS GmbH, Stuttgart
  3. NOWIS GmbH, Oldenburg
  4. NORD-MICRO GmbH & Co. OHG, Frankfurt am Main


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 2099,99€ statt 2399,99€ bei razerzone.com

Folgen Sie uns
       


  1. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  2. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik

  3. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  4. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  5. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  6. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  7. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

  8. Übernahme

    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

  9. Boston Dynamics

    Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts

  10. Projekthoster

    Github zeigt Sicherheitswarnungen für Projektabhängigkeiten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  2. Starcraft 2 Blizzard lästert über Pay-to-Win in Star Wars Battlefront 2
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Star Wars Battlefront 2 im Test: Filmreife Sternenkrieger
Star Wars Battlefront 2 im Test
Filmreife Sternenkrieger
  1. Star Wars EA entfernt Mikrotransaktionen aus Battlefront 2
  2. Electronic Arts Community empört über freischaltbare Helden in Battlefront 2
  3. Star Wars Mächtiger Zusatzinhalt für Battlefront 2 angekündigt

Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
Coffee Lake vs. Ryzen
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
  1. Custom Foundry Intel will 10-nm-Smartphone-SoCs ab 2018 produzieren
  2. ARM-Prozessoren Macom verkauft Applied Micro
  3. Apple A11 Bionic KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne

  1. Re: Von 74 Milliarden Investitionen insgesamt...

    Emulex | 08:00

  2. Um Gottes Willen...

    Emulex | 07:56

  3. Re: "Qualität" ... aus einer Blechdose

    jo-1 | 07:51

  4. Re: Elektro Trucks sind leiser und somit entsteht...

    Ach | 07:47

  5. Re: A8-Chip

    jo-1 | 07:44


  1. 17:14

  2. 13:36

  3. 12:22

  4. 10:48

  5. 09:02

  6. 19:05

  7. 17:08

  8. 16:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel