Abo
  • Services:

Spieletest: Doom 3 - Xbox-Besitzer dürfen zu zweit

Doom 3 für Xbox
Doom 3 für Xbox
Im Vergleich zum PC-Pendant kann Doom 3 auf der Xbox auch mit einem Kooperativ-Modus aufwarten - es besteht also die Möglichkeit, die Missionen der Kampagne zu zweit durchzuspielen. In diesem Fall warten dann etwas mehr und auch widerstandsfähigere Monster auf den Spieler; da man sich gegenseitig Deckung geben und anderweitig unterstützen kann, ist das aber auch nur fair. Zusätzlich gibt es noch ein paar Standard-Multiplayer-Modi wie Deathmatch etc., die natürlich alle auch über Xbox Live gespielt werden können.

Stellenmarkt
  1. Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
  2. Bosch Gruppe, Hildesheim

Doom 3 für Xbox
Doom 3 für Xbox
Was es an Doom 3 auf dem PC auszusetzen gab, findet sich allerdings auch auf der Xbox wieder - die oft etwas mangelnde Abwechslung und das etwas eintönige Leveldesign sowie die strikte Linearität kann man entweder als "Old School" oder eben als ein wenig einfallslos bezeichnen. Auch der etwas nervige PDA sowie die Tatsache, dass man bei Benutzung der oft benötigten Taschenlampe keine Waffe mehr im Anschlag führen darf, gelten weiterhin - des einen Freud, des anderen Leid.

Doom 3 für Xbox
Doom 3 für Xbox
Doom 3 hat - wenig überraschend - auch auf der Xbox keine Jugendfreigabe von der USK erhalten, das Spiel darf also erst ab 18 Jahren gekauft werden. Der Preis der Xbox-Version liegt bei knapp 60,- Euro.

Fazit:
Eigentlich ist es eine ziemliche Frechheit, dass id Software nicht bereits der PC-Version von Doom 3 den Koop-Modus spendiert hat - auf der Xbox zeigt sich wieder einmal, wie spaßig eine derartige Option sein kann. Auch sonst ist die Konsolenumsetzung des Shooters erstklassig gelungen: Wer einen spielerisch zwar etwas altbackenen, atmosphärisch und optisch aber erstklassigen Xbox-Action-Titel sucht, wird bei Doom 3 fündig.

 Spieletest: Doom 3 - Xbox-Besitzer dürfen zu zweit
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...

Martin Werner 04. Jan 2006

Wirklich? ich komm nähmlich net weiter!!! könnt ihr mir helfen???

Bender 09. Mai 2005

Mal ne Frage ist das absicht mit der absolut komischen Rechtschreibung? Also ich bin ja...

Steeler 22. Apr 2005

Stimmt, die Kooperation (Walk/Shoot) bei Walker war sehr wichtig. Ich weiß noch, dass...

Flo 21. Apr 2005

guck mal hier : (Doom3 OpenCoop) läuft eigentlich ganz gut.. hatten nur 2 hänger beim...

Flo 21. Apr 2005

Hauptsache das bedeutet nicht das alle dynamischen SChatten weg sind (wie verhält es...


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  2. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa
  3. Elektromobilität Elektrisches Surfboard Rävik flitzt übers Wasser

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /