Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Erstes Bild der Half-Life-2-Erweiterung Aftermath

Half Life 2: Aftermath kommt im Sommer – zumindest über Steam. Kurz nachdem Valve offiziell die erste offizielle Erweiterung für den erfolgreichen Shooter Half-Life 2 angekündigt hat, gibt es das erste Bild von "Half-Life 2: Aftermath". In Aftermath, das zumindest über Steam zu einem noch nicht genannten Preis kommen soll, gilt es, aus der "City 17" zu flüchten, die nach der Zerstörung der Zitadelle durch den vom Spieler gesteuerten Gordon Freeman in die Luft zu fliegen droht.
/ Christian Klaß
11 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Half-Life 2: Aftermath soll einige interessante Story-Veränderungen mit sich bringen, City 17 soll sich zu etwas anderem wandeln und einige Überraschungen bergen. Ob man nun Gordon oder einen der anderen Hauptcharaktere spielt, bleibt noch unklar – zur Veröffentlichung des ersten Screenshots hieß es seitens Valve allerdings, dass Aftermath Gordon Freeman's Abenteuer weiterführt und als neue Spielepisode im Sommer 2005 angeboten wird. Ob die Erweiterung nur über den Download- und Authentifizierungsdienst Steam oder auch über den Handel vertrieben werden wird, ist derzeit nicht bekannt. Ohne Steam lässt sich auch der atmosphärische Einzelspieler-Modus Half-Life 2 nicht spielen, was zwar mittlerweile entschärft wurde, aber dennoch mit Kritik und in Deutschland auch schon mit einer späten, aber erfolgreichen Abmahnung durch Verbraucherschützer bedacht wurde.

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Mehr zum trotz Steam-Kritik gelungenen Shooter Half-Life 2 findet sich im Testbericht vom November 2004. Da die bald aufgewertete Source-Engine recht leistungsfähig ist, die Entwicklertools nun noch ausgereifter sind und wohl erst in einigen Jahren mit einem dritten Teil zu rechnen ist, will Valve bis dahin noch einige Erweiterungen für Half-Life 2 anbieten. Davon abgesehen produziert auch die Fangemeinde fleißig Single- und Multiplayer-Mods für das Spiel, wie etwa unter ModDB.com(öffnet im neuen Fenster) oder Half-Life 2 Files(öffnet im neuen Fenster) zu sehen ist.


Relevante Themen