Abo
  • Services:
Anzeige

Erstes Bild der Half-Life-2-Erweiterung Aftermath

Half Life 2: Aftermath kommt im Sommer - zumindest über Steam

Kurz nachdem Valve offiziell die erste offizielle Erweiterung für den erfolgreichen Shooter Half-Life 2 angekündigt hat, gibt es das erste Bild von "Half-Life 2: Aftermath". In Aftermath, das zumindest über Steam zu einem noch nicht genannten Preis kommen soll, gilt es, aus der "City 17" zu flüchten, die nach der Zerstörung der Zitadelle durch den vom Spieler gesteuerten Gordon Freeman in die Luft zu fliegen droht.

Anzeige

Im Hintergrund des Aftermath-Screens: Mutierter Mensch oder Alien?
Im Hintergrund des Aftermath-Screens: Mutierter Mensch oder Alien?
Half-Life 2: Aftermath soll einige interessante Story-Veränderungen mit sich bringen, City 17 soll sich zu etwas anderem wandeln und einige Überraschungen bergen. Ob man nun Gordon oder einen der anderen Hauptcharaktere spielt, bleibt noch unklar - zur Veröffentlichung des ersten Screenshots hieß es seitens Valve allerdings, dass Aftermath Gordon Freeman's Abenteuer weiterführt und als neue Spielepisode im Sommer 2005 angeboten wird. Ob die Erweiterung nur über den Download- und Authentifizierungsdienst Steam oder auch über den Handel vertrieben werden wird, ist derzeit nicht bekannt. Ohne Steam lässt sich auch der atmosphärische Einzelspieler-Modus Half-Life 2 nicht spielen, was zwar mittlerweile entschärft wurde, aber dennoch mit Kritik und in Deutschland auch schon mit einer späten, aber erfolgreichen Abmahnung durch Verbraucherschützer bedacht wurde.

Half-Life 2: Aftermath
Half-Life 2: Aftermath
Mehr zum trotz Steam-Kritik gelungenen Shooter Half-Life 2 findet sich im Testbericht vom November 2004. Da die bald aufgewertete Source-Engine recht leistungsfähig ist, die Entwicklertools nun noch ausgereifter sind und wohl erst in einigen Jahren mit einem dritten Teil zu rechnen ist, will Valve bis dahin noch einige Erweiterungen für Half-Life 2 anbieten. Davon abgesehen produziert auch die Fangemeinde fleißig Single- und Multiplayer-Mods für das Spiel, wie etwa unter ModDB.com oder Half-Life 2 Files zu sehen ist.


eye home zur Startseite
ich <.< 10. Mai 2007

wenn ich mich nicht täusche ist das ein jäger... sieht man aus der nähe in hl2 episode 1...

tobold 26. Apr 2005

Da wart ich auch schon sehnsüchtig drauf. Aber solange tuts das "alte" DoD

- 19. Apr 2005

Schade dass es (fast) keine Spiele mit Coop-Modus mehr gibt ...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. infoteam Software AG, Bubenreuth bei Erlangen
  2. Robert Bosch GmbH, Bamberg
  3. Power Service GmbH, Heilbronn
  4. Landeshauptstadt München, München


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,99€
  2. 5,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Autonomes Fahren

    Singapur kündigt fahrerlose Busse an

  2. Coinhive

    Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt

  3. Monster Hunter World angespielt

    Die Nahrungskettensimulation

  4. Rechtsunsicherheit bei Cookies

    EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung

  5. Schleswig-Holstein

    Bundesland hat bereits 32 Prozent echte Glasfaserabdeckung

  6. Tesla Semi

    Teslas Truck gibt es ab 150.000 US-Dollar

  7. Mobilfunk

    Netzqualität in der Bahn weiter nicht ausreichend

  8. Bake in Space

    Bloß keine Krümel auf der ISS

  9. Sicherheitslücke

    Fortinet vergisst, Admin-Passwort zu prüfen

  10. Angry Birds

    Rovio verbucht Quartalsverlust nach Börsenstart



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Oneplus 5T im Test: Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung
Oneplus 5T im Test
Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung
  1. Smartphone Neues Oneplus 5T kostet weiterhin 500 Euro
  2. Sicherheitsrisiko Oneplus-Smartphones kommen mit eingebautem Root-Zugang
  3. Smartphone-Hersteller Oneplus will Datensammlung einschränken

Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Pocket Camp Animal Crossing baut auf Smartphones
  2. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Smartphone-Kameras im Test Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
  3. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert

  1. Re: Überleben durch Anzahlungen

    DAUVersteher | 02:51

  2. Re: 850 Fachverfahren

    Cok3.Zer0 | 02:31

  3. Re: Nicht jammern, sondern machen

    Cok3.Zer0 | 02:19

  4. Re: Wieder mit veraltetem Betriebssystem?

    Cok3.Zer0 | 02:07

  5. EU ist behindert!

    __destruct() | 01:47


  1. 17:56

  2. 15:50

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:43

  6. 12:50

  7. 12:35

  8. 12:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel