Abo
  • Services:

Erstes Bild der Half-Life-2-Erweiterung Aftermath

Half Life 2: Aftermath kommt im Sommer - zumindest über Steam

Kurz nachdem Valve offiziell die erste offizielle Erweiterung für den erfolgreichen Shooter Half-Life 2 angekündigt hat, gibt es das erste Bild von "Half-Life 2: Aftermath". In Aftermath, das zumindest über Steam zu einem noch nicht genannten Preis kommen soll, gilt es, aus der "City 17" zu flüchten, die nach der Zerstörung der Zitadelle durch den vom Spieler gesteuerten Gordon Freeman in die Luft zu fliegen droht.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Hintergrund des Aftermath-Screens: Mutierter Mensch oder Alien?
Im Hintergrund des Aftermath-Screens: Mutierter Mensch oder Alien?
Half-Life 2: Aftermath soll einige interessante Story-Veränderungen mit sich bringen, City 17 soll sich zu etwas anderem wandeln und einige Überraschungen bergen. Ob man nun Gordon oder einen der anderen Hauptcharaktere spielt, bleibt noch unklar - zur Veröffentlichung des ersten Screenshots hieß es seitens Valve allerdings, dass Aftermath Gordon Freeman's Abenteuer weiterführt und als neue Spielepisode im Sommer 2005 angeboten wird. Ob die Erweiterung nur über den Download- und Authentifizierungsdienst Steam oder auch über den Handel vertrieben werden wird, ist derzeit nicht bekannt. Ohne Steam lässt sich auch der atmosphärische Einzelspieler-Modus Half-Life 2 nicht spielen, was zwar mittlerweile entschärft wurde, aber dennoch mit Kritik und in Deutschland auch schon mit einer späten, aber erfolgreichen Abmahnung durch Verbraucherschützer bedacht wurde.

Half-Life 2: Aftermath
Half-Life 2: Aftermath
Mehr zum trotz Steam-Kritik gelungenen Shooter Half-Life 2 findet sich im Testbericht vom November 2004. Da die bald aufgewertete Source-Engine recht leistungsfähig ist, die Entwicklertools nun noch ausgereifter sind und wohl erst in einigen Jahren mit einem dritten Teil zu rechnen ist, will Valve bis dahin noch einige Erweiterungen für Half-Life 2 anbieten. Davon abgesehen produziert auch die Fangemeinde fleißig Single- und Multiplayer-Mods für das Spiel, wie etwa unter ModDB.com oder Half-Life 2 Files zu sehen ist.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€

ich <.< 10. Mai 2007

wenn ich mich nicht täusche ist das ein jäger... sieht man aus der nähe in hl2 episode 1...

tobold 26. Apr 2005

Da wart ich auch schon sehnsüchtig drauf. Aber solange tuts das "alte" DoD

- 19. Apr 2005

Schade dass es (fast) keine Spiele mit Coop-Modus mehr gibt ...


Folgen Sie uns
       


Adobe Premiere mit Quicksync ausprobiert

Quicksync ist eine überfällige Neuerung für Adobe Premiere. Wir haben die Hardwarebeschleunigung ausprobiert.

Adobe Premiere mit Quicksync ausprobiert Video aufrufen
CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
    Jurassic World Evolution im Test
    Das Leben findet einen Weg

    Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
    2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
    3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

    Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
    Volocopter 2X
    Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

    Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
    Von Nico Ernst

    1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
    2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
    3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

      •  /