Abo
  • Services:

LPI-Test: Linux wissen online testen

LPIC-Prüfungssimulation in deutscher Sprache

Unter der Domain lpi-test.de steht jetzt eine deutschsprachige Online-Testsimulation zur Vorbereitung auf die Linux-Zertifizierung das Linux Professional Institute (LPI) bereit. Das Projekt wurde von der Community-Website LPI-Forum.de initiiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Fragen werden aus einer Datenbank für jeden einzelnen Test neu zusammengestellt und die Reihenfolge der Fragen sowie der Antworten per Zufall angeordnet. Nach Abschluss des Tests steht eine Auswertung der "Prüfung" bereit, aber auch später lassen sich die Ergebnisse wieder einsehen.

Zur Verfügung stehen Tests für die LPIC-101 und 102 in deutscher Sprache, die sich im Umfang unterscheiden, vom kleinen Test für zwischendurch mit 20 Fragen bis hin zum vollen Fragenkatalog der Datenbank.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. 119,90€
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Martin L. 21. Apr 2005

Jo, ist doch klasse geworden. Bin schon fleißig am testen. Many thanks für den SIM. Mfg...

Frank68 20. Apr 2005

@ LPI-Test.de: Bin gerade dabei mich auf die 102 vorzubereiten. Möchte mich für die...

Freddy 20. Apr 2005

Ich habe die Site gerade mal gecheckt. Hat zwar hier und da noch ein paar Fehler, aber...

Mike 20. Apr 2005

Jo, ist bereits entfernt worden

Mike 20. Apr 2005

Ich sehe nicht, das geschrieben wurde, das es die erste Simulation sein soll?? Ich finde...


Folgen Sie uns
       


Apple Watch 4 - Fazit

Die neue Apple Watch bleibt für uns das Maß aller Smartwatch-Dinge.

Apple Watch 4 - Fazit Video aufrufen
Passwörter: Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn
Passwörter
Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn

Kalifornien verabschiedet ein Gesetz, das Standardpasswörter verbietet. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn es setzt beim größten Problem von IoT-Geräten an und ist leicht umsetzbar.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Retrogaming Maximal unnötige Minis
  2. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  3. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

    •  /