• IT-Karriere:
  • Services:

Miniket: Sportliche MPEG4-Videokamera mit Bildstabilisierung

Mit optionalem Kameramodul auch zur Helmkamera umrüstbar

Samsung hat mit dem Miniket Extreme Sport Camcorder einen digitalen MPEG4-Videorekorder vorgestellt, der auch als Videokamera, Diktiergerät und MP3-Player verwendet werden kann. Die Speicherkapazität liegt bei 512 MByte, kann aber durch Memory-Sticks der klassischen und der Pro-Variante erweitert werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Samsung SC-X105L MP4 Sports Camcorder verfügt neben einem 10fach optischen Zoom auch über ein optionales externes Kameramodul, das beispielsweise auf einem Helm befestigt werden kann und so Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven ermöglicht. Das elektronische Bildstabilisierungsprogramm soll auch bei unruhiger Handhabung zu verwacklungsarmen Bildern führen.

Stellenmarkt
  1. Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels
  2. enpit GmbH & Co. KG, Nürnberg

Samsung SC-X105L
Samsung SC-X105L
Das Gerät ist mit einem CCD-Sensor mit einer Auflösung von 680.000 Pixeln ausgestattet und nimmt Videos im MPEG4-Format mit 720 x 480 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde auf. Die geringste Aufnahmelichtstärke beträgt 3 Lux. Fotoaufnahmen sind mit 720 x 480 Pixeln bzw. hochgerechnet auch in 1.280 x 960 möglich. Die Kamera soll innerhalb von 0,9 Sekunden nach dem Einschalten betriebsbereit sein.

Die Samsung SC-X105L ist wasserfest und mit einem stoßabsorbierenden Gummimaterial ummantelt. Das 2-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 211.000 Pixeln.

Zur Kontaktaufnahme mit dem Rechner und dem Drucker ist ein PictBrigde-kompatibler USB-2.0-Slot vorhanden. Video- und Audioausgänge zum Anschluss an den Fernseher sind ebenfalls eingebaut wie ein Eingang für ein externes Mikrofon sowie ein Kopfhörerausgang.

Die Samsung SC-X105L misst 5,87 x 9,27 x 12,92 cm und wiegt leer 145 Gramm. Zur Akkulaufzeit wurden keine Angaben gemacht. Die Kamera soll ab Mitte April in den USA für 600,- US-Dollar erhältlich sein. Zum Preis des optionalen Kameramoduls gibt es noch keine Informationen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

dma 23. Apr 2005

Als Trost kann ich vielleicht sagen, dass es für die MemoryStick DUO's Adapter gibt...

mhhh 15. Apr 2005

das nicht DV-cams inzwischen kein firewire mehr haben, kann ich mich ja noch mit...


Folgen Sie uns
       


Gopro Hero 9 Black - Test

Ist eine Kamera mit zwei Displays auch doppelt so gut?

Gopro Hero 9 Black - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /