Zweite Test-Version des Fedora Core 4 erschienen
Fedora nun auch für PowerPC und mit KDE 3.4 sowie GNOME 2.10
Red Hats Fedora-Projekt hat die zweite Test-Version der kommenden Ausgabe der Community-Linux-Distribution Fedora Core veröffentlicht. Mit der neuen Version bietet Fedora nun auch direkte Unterstützung für PowerPC-Systeme, wartet in der Vorabversion aber noch mit vielen weiteren Neuerungen auf.
So kommt Fedora Core 4 Test 2 mit den aktuellen Desktops GNOME 2.10 und KDE 3.4.0, Firefox liegt in der Version 1.0.2 bei. OpenOffice.org will man offenbar in der Version 2.0 aufnehmen, entsprechend ist aktuell die Version 1.9.89 zu finden.
Noch handelt es sich bei Fedora Core 4 Test 2 um eine Vorabversion, vor dem Einsatz auf Produktiv-Systemen wird ausdrücklich gewarnt. Die Distribution kann zu Testzwecken ab sofort für die Plattformen x86, x86_64 und PowerPC heruntergeladen werden und steht auch auf diversen Mirrors zur Verfügung.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Also OOo2 ist absolut nicht stable. Ich habe jetzt meine Abschlussarbeit darauf...
Wie immer gibt es nichts zu bemängeln, selbst in den Betastadien sind UNIX und...
Eclipse ist zuzueglich einiger Plugins enthalten.
Denn es ist zu erwarten, dass sich noch fast jedes packet ändern wird, wenn auch nur...