Abo
  • Services:
Anzeige

Viele wollen Alice - Hansenet zeigt sich zufrieden

270.000 Kunden für DSL-Angebot Alice DSL

Mit einem großen Werbeaufgebot und einer jungen Italienerin als Gallionsfigur hat der Hamburger Provider Hansenet Fahrt aufgenommen. Über 270.000 Kunden konnte man für den nicht nur in Hamburg angebotenen DSL-Anschluss Alice DSL gewinnen.

Das Gesicht zu Alice DSL
Das Gesicht zu Alice DSL
Während sich die Gesamtzahl der Kunden zum Ende des letzten Jahres noch auf 240.000 belaufen habe, sind es laut Hansenet zum Abschluss des 1. Quartals 2005 bereits über 305.000 Kunden. Beinahe 90 Prozent davon, etwa 270.000 Kunden, haben sich für einen DSL-Anschluss entschieden.

Anzeige

"Bevor Alice in fünf weiteren Ballungsgebieten aktiv geworden ist, haben wir in Hamburg und Umgebung monatlich etwa 10.000 neue Kunden gewonnen", so Harald Rösch, Geschäftsführer von Hansenet. "Inzwischen melden sich sogar zusammen mehr Kunden aus den neuen Städten an als Hamburger." Seit 1. Februar 2005 ist Alice-DSL auch in Lübeck, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart und München verfügbar.

Auch vor dem über Hamburg hinausgehenden Start von Alice DSL konnte Hansenet im abgeschlossenen Jahr 2004 einen Anstieg der Kundenzahl um 129 Prozent verbuchen. Der Kundenstamm stieg innerhalb von zwölf Monaten von 105.000 auf über 240.000. Mit Stand Ende Dezember 2004 hatte Hansenet knapp 216.000 Privatkunden und etwa 24.000 Geschäftskunden.

Expandiert hat Hansenet auch bei der Zahl der Mitarbeiter: Waren es 2004 noch 650 Beschäftigte, stieg diese Zahl mittlerweile auf etwa 800 an, wobei größtenteils die Kundenbetreuung ausgebaut worden sei. Den Umsatz konnte Hansenet im Jahr 2004 um 58 Prozent auf 161 Millionen Euro verbessern. Außerdem stieg der Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibung (EBIDTA) im Vergleich zum Vorjahr um 92 Prozent auf 35 Millionen Euro. Erstmals war das Unternehmen im letzten Quartal 2004 mit 1,7 Millionen Euro Cashflow-positiv.

Hansenets Marktanteil bei DSL in Hamburg liegt bei mehr als 50 Prozent. In anderen Städten werden es die Hamburger aber dank etablierter Telekom schwerer haben, auf ähnliche Anteile zu kommen, zumal die Telekom über ihre Reseller den Preisdruck erhöht.


eye home zur Startseite
phillipe 24. Jun 2006

Seit 6 Monate sollte ich eine Guttschrifft von 60 Euro erhalten. Leider nie was erhalten...

chojin 02. Nov 2005

Bei mir hats innerhalb weniger Tage geklappt, da war ich relativ erstaunt. Die Hotline...

Barbara Pier 26. Aug 2005

Leider komme ich seit ich alice habe kaum noch in mein emailprogramm, outlook-express...

Sandy 20. Jun 2005

Bei mir klappts, ich hab Alice. Bei mir geht aber seit neuestem www.sandyw.de nicht mehr...

Hani von 05. Mai 2005

Ich habe folgendes bei Ebay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. netzeffekt GmbH, München
  3. ASTERION Germany GmbH, Viernheim/Rüsselsheim
  4. ETAS GmbH, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Smartphones

    Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

  2. Android 8.0

    Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

  3. Musikstreaming

    Amazon Music für Android unterstützt Google Cast

  4. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  5. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik

  6. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  7. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  8. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  9. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  10. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  2. Starcraft 2 Blizzard lästert über Pay-to-Win in Star Wars Battlefront 2
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Star Wars Battlefront 2 im Test: Filmreife Sternenkrieger
Star Wars Battlefront 2 im Test
Filmreife Sternenkrieger
  1. Star Wars EA entfernt Mikrotransaktionen aus Battlefront 2
  2. Electronic Arts Community empört über freischaltbare Helden in Battlefront 2
  3. Star Wars Mächtiger Zusatzinhalt für Battlefront 2 angekündigt

Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
Coffee Lake vs. Ryzen
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
  1. Custom Foundry Intel will 10-nm-Smartphone-SoCs ab 2018 produzieren
  2. ARM-Prozessoren Macom verkauft Applied Micro
  3. Apple A11 Bionic KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne

  1. Re: Nett

    Stainless | 22:53

  2. Mozilla ist wie AMD

    Gromran | 22:28

  3. Re: Bei PHP ..

    Gromran | 22:25

  4. Re: OT: Addons

    Bendix | 22:22

  5. Re: Nicht für den Straßenverkehr

    tingelchen | 21:33


  1. 11:55

  2. 11:21

  3. 10:43

  4. 17:14

  5. 13:36

  6. 12:22

  7. 10:48

  8. 09:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel