Abo
  • Services:

Snom VoIP-Box: Telefonanlage im Mini-Format

VoIP-Lösung für Unternehmen mit bis zu 50 Nutzern

Die Berliner Snom AG bietet mit ihrer VoIP-Box eine kleine, nur 9 x 8 x 4 cm messende VoIP-Telefonanlage für Unternehmen mit bis zu 50 Nutzern. Dabei soll die Box zusammen mit dem VoIP-Account eines VoIP-Diensteanbieters alle notwendigen Funktionen abdecken und sich leicht installieren lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Box enthält eine integrierte Hardware-Plattform sowie die snom-4S-Software mit Proxy- und Media-Server. Dabei kommt sie ohne bewegliche Teile wie etwa Festplatten oder Lüfter aus.

Snom VoIP-Box
Snom VoIP-Box
Stellenmarkt
  1. AUNOVIS GmbH, Karlsruhe
  2. Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, Wuppertal

Die Installation der Box soll nur wenige Minuten dauern und so in kurzer Zeit ein funktionierendes Telefonsystem zur Verfügung stellen, einschließlich sämtlicher Leistungsmerkmale, die eine normale Nebenstellenanlage bietet. Dazu zählen automatische Weiterleitung, Wartemusik, Telefonkonferenzen, Voicemail, Auto-Attendant, Interactive Voice Response (IVR), Automatic Call Distribution (ACD), Wartung per Web-Interface, Call-Hunting, Dialog-Agent und Kurzwahl. Zudem stellt die Box einen SIP-Proxy-, Registrar- und Location-Server nach RFC3261 zur Verfügung.

Eingerichtet wird die snom VoIP-Box über einen Setup-Wizard, der eine Konfiguration erzeugt, die anschließend auf die mitgelieferte Compact-Flash-Karte kopiert wird. Die Verbindung mit den VoIP-Telefonen erfolgt über die vorhanden Ethernet-Verkabelung.

Die snom VoIP-Box ist für rund 1.450,- Euro erhältlich.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Predator XB241Hbmipr für 299€ statt 364,90€ im Vergleich)

otaku42 14. Apr 2005

Auf welchem Planeten lebst denn Du? Am besten sollen sie es noch verschenken, oder wie...

hansenet 12. Apr 2005

Kann ich nicht bestätigen! War auf der Cebit und habe extra genau wegen dieser Frage den...


Folgen Sie uns
       


Der Güterzug der Zukunft - Bericht

Auf der Innotrans 2018 haben Verkehrsforscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt ein Konzept für den Güterzug der Zukunft vorgestellt.

Der Güterzug der Zukunft - Bericht Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
    IT
    Frauen, die programmieren und Bier trinken

    Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
    Von Maja Hoock

    1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
    2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
    3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

      •  /