Abo
  • Services:

Xbox soll bis 2007 unterstützt werden

Microsoft nennt Xbox-2-Partner

Da die Xbox 2 noch im Jahr 2005 auf den Markt kommen wird, dürfte sich schon der eine oder andere fragen, wie lange die aktuelle Xbox-Hardware noch unterstützt wird. Im Rahmen einer Ankündigung, welche Publisher und Entwickler denn bisher alles Unterstützung für die Xbox 2 zugesagt haben, gab nun Microsoft Ausblick darauf, wie lange man die Xbox voraussichtlich mit Spielen versorgen will.

Artikel veröffentlicht am ,

Microsoft bezeichnet sich selbst als "voll verpflichtet" für die Xbox und verspricht, dass Spieler bis 2007 mit beeindruckenden Softwaretiteln beglückt werden. Diese Grenze soll aber nur eine allgemeine Richtlinie sein, will Reuters von Microsoft erfahren haben.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Hildesheim
  2. RAMPF Production Systems GmbH & Co. KG, Zimmern ob Rottweil

Alleine 2005 werden laut Microsoft über 200 Spiele für die Xbox kommen und der Hersteller erwartet, dass trotz der nahenden Xbox-2-Einführung gegen Ende des Jahres noch einige Millionen Xbox-Konsolen mehr verkauft werden. International sollen bisher 20 Millionen Xbox-Geräte ein Zuhause gefunden haben.

Für die Xbox 2 entwickeln neben Microsofts Entwicklungsstudios die üblichen Verdächtigen, Überraschungen gibt es bisher nicht: 2KGames, Activision, Atari, Bandai, Bethesda Softworks, Buena Vista Games, Capcom, Codemasters, Eidos, Electronic Arts, FromSoftware, InterServ, KOEI, Konami, LucasArts, Majesco Entertainment, Midway Games, Namco, Phantagram, Rockstar Games, SCi Games, Sega, Tecmo, THQ, TWP, Ubisoft Entertainment, Vivendi Universal Games und Webzen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  2. (u. a. Outlander, House of Cards)

TomsterXP 27. Apr 2005

Ich frage mich eher ob ich meine XBOX-Games auch auf der 360er zocken kann, oder später...

el consolero 11. Apr 2005

Also ich bin mit meiner PS1 ca. 6 Jahre lang gut ausgekommen. Gerade zum Launch einer...

Angel 11. Apr 2005

Nach meiner Definition ist eine Konsole dann tot, wenn in den USA nichts (brauchbares...

Hotohori 11. Apr 2005

Mistwalker, die neue Firma des Final Fantasy Erfinders, entwickelt 2 RPGs exklusiv für...


Folgen Sie uns
       


Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt

Wir spielen Ark Survival Evolved auf einem Google Pixel 2.

Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart
  2. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  3. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. 32-Kern-CPU Threadripper 2990WX läuft mit Radeons besser
  2. Threadripper 2990WX AMDs 32-Kerner kostet weniger als Intels 18-Kerner
  3. Zhongshan Subor Z+ AMD baut SoC mit PS4-Pro-Leistung für chinesische Konsole

    •  /