Abo
  • Services:

Metronome und Dreamers - zwei besondere Adventures

Metronome
Metronome
Im Spiel kann jeder Klang mit dem virtuellem Tonbandgerät des Protagonisten aufgezeichnet werden - und macht das Gerät damit zur Waffe, frei nach dem Motto "der Klang ist mächtiger als das Schwert". Die verschiedenen Klänge können mal mehr mal weniger wertvoll sein und für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt werden. So können laute und destruktive Sounds zum Bekämpfen von Gegnern genutzt werden.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hessen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg

Metronome
Metronome
Die Gegner sollen jedoch durch geschickten Klangeinsatz auch getäuscht werden. Melodiöse und verführerische Klänge dienen wiederum zum Manipulieren und Besänftigen von Charakteren. Durch Vermischen von Klängen sollen sich zudem neue Möglichkeiten ergeben und Gegenstände zur Manipulation der Umgebung hergestellt werden können. Falls es einen gewünschten Sound nicht gibt, muss man ihn im Spiel selbst erzeugen - etwa indem ein Buchregal eine Treppe hinuntergeschubst, Scheiben eingeworfen oder andere Charaktere gefoppt und deren aufgeregte Stimmen aufgezeichnet werden.

Metronome
Metronome
Da Klänge eine große Rolle spielen, wollen die Entwickler auch die Hintergrundmusik in die Spielwelt einwirken lassen. "Unser Musiksystem erlaubt eine bisher nicht dagewesene Kontrolle über die Präsentation und den Stil der Spielwelt. Lass die Schritte eines von Dir verfolgten zwielichtigen Charakters subtil mit dem schleichenden Beat der Musik übereinstimmen, lass die Musik ihn in dem Augenblick anhalten, wenn er stehenbleibt und über die Schulter guckt", heißt es in der gerade veröffentlichten Ankündigung des Spiels.

Ab wann und für welche Plattformen Team Tarsier sein ambitioniertes Projekt veröffentlichen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Entwickelt wird der Prototyp von Metronome im schwedischen Karlshamn, durch Unterstützung von Gameport AB. Laut Team Metronom handelt es sich dabei um einem Inkubator für innovative Spielkonzepte.

 Metronome und Dreamers - zwei besondere AdventuresMetronome und Dreamers - zwei besondere Adventures 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

.Sin. 12. Apr 2005

Hi leute, habe Dreamweb gefunden und zwar hier: http://www.abandonia.com/games/363...

Pre@cher 11. Apr 2005

Hab ich was verpasst? Gab es mal ne "Linksschreibreform"? oO hmm... dachte immer, dass...

.Sin. 11. Apr 2005

He, schon mal gemerkt, dass Zeit im Schlaf irgendwie keine Rolle spielt? Is mir letztens...

.Sin. 11. Apr 2005

*amBodenwälzvorlachen* muahahahaha!!!!!! *untehoseaufdemkopftrag*

Brand 08. Apr 2005

Ja, ich pflichte Dir bei...Das Spiel ist Freeware und läßt sich mit Scummvm...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Sky Q im Test Konkurrenzlos rückständig
  3. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

    •  /