Abo
  • Services:

Microsoft stellt MSN Messenger 7.0 vor

Offizieller Start von Blogging-Dienst MSN Spaces

Microsoft hat den MSN Messenger in der Version 7.0 für die Windows-Plattform veröffentlicht, der Verbesserungen in Bezug auf Videochat und Sprachtelefonie bringen soll. Parallel mit dem Erscheinen des neuen MSN Messenger wurde der kostenlos nutzbare Speicherplatz des Blogging-Dienstes MSN Spaces erweitert, welcher nun das Beta-Stadium verlassen hat.

Artikel veröffentlicht am ,

MSN Messenger 7
MSN Messenger 7
Mit MSN Messenger 7.0 sollen sich Videounterhaltungen über Web-Cams einfacher und komfortabler durchführen lassen. Die Bildübertragung soll dabei über eine DSL-Leitung in ansprechender Qualität im Vollbildmodus möglich sein. Für die Videotelefonie verwendet Microsoft Technik von Logitech, die einen reibungslosen Ablauf garantieren soll. Außerdem wurden die Funktionen für Sprachdienste nach Herstellerangaben verbessert. So kann man über die Software mit anderen Nutzern des MSN Messenger kostenlos per Internet telefonieren.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

MSN Spaces
MSN Spaces
Die Software erhielt außerdem eine so genannte Shared-Suchfunktion, die man direkt aus dem Chat-Fenster aufrufen kann. Zudem erlaubt der MSN Messenger den Zugriff auf den von Microsoft betriebene Blog-Dienst MSN Spaces, der nun in der Final-Version erschienen ist. Aus diesem Anlass wurde der Dienst erweitert, so dass Nutzer nun bis zu 30 MByte Platz für Daten zur Verfügung haben. Zudem stehen darüber 50 neue Hintergundbilder zur Verfügung.

MSN Messenger 7
MSN Messenger 7
Ferner können Diashows über den MSN Messenger 7.0 gemeinsam mit anderen MSN-Messenger-Anwendern betrachtet werden, wobei die Teilnehmer an der Diashow die gezeigten Bilder abspeichern oder neue Fotos hinzufügen können. Außerdem lassen sich Notizen an Messenger-Namen anfügen. Schließlich wurden eine Reihe neuer animierte Icons mit passenden Sounds in die Software integriert. Nach Auffassung von Microsoft kann der Nutzer so seine Persönlichkeit oder aktuelle Stimmung besser zum Ausdruck bringen.

Der MSN Messenger 7.0 steht ab sofort in deutscher Sprache für die Windows-Plattform kostenlos zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

ÄmÄnDa 08. Mai 2005

c.b. 07. Apr 2005

Mahlzeit, sich über solchen Schwachsinn überhaupt aufzuregen, zeugt nicht gerade von...

backbone 07. Apr 2005

moin! ich sag immer: jedem das seine! man kann weder den MSN-Messanger, noch ICQ noch...

Kornwolf 07. Apr 2005

MSN Möchtegern-Eierlegende-Wollmilchsau 7.0 wäre treffender. Ich bevorzuge einen...

GRiNSER 07. Apr 2005

und hat natürlich null von den features die die messengerprogramme interessant machen...


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire TV Stick 4K - Test

Im Test konnte uns Amazons Fire TV Stick 4K überzeugen. Vor allem die neu gestaltete Fernbedienung macht die gesamte Nutzung wesentlich komfortabler. Damit ist der Fire TV Stick 4K auch für Nutzer interessant, die noch keinen 4K-Fernseher besitzen. Amazon verkauft den Fire TV Stick 4K für 60 Euro.

Amazons Fire TV Stick 4K - Test Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
    Auf zum Pixelernten!

    In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

      •  /