Abo
  • Services:

Might & Magic kehrt zurück

Ubisoft kündigt Strategie-Titel Heroes of Might & Magic V an

Die Might-and-Magic-Reihe kehrt zurück auf Computer-Monitore, kündigt Ubisoft offiziell an. Der erste Teil der Serie erschien bereits 1985 für PC und fand seine Fortsetzung in mehrere Produktlinien: Neben dem Rollenspiel Might & Magic gab es auch die Strategie-Serie Heroes of Might & Magic. Nun will Ubisoft der Marke frisches Leben einhauchen, verspricht aber die Wurzeln des Spiels nicht außer Acht zu lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #2
Screenshot #2
Als erster neuer Titel unter der Marke Might & Magic ist der Strategie-Titel Heroes of Might and Magic V geplant. Spieler sollen dabei ein gereiftes, konsistentes Spieluniversum vorfinden, das sich an Fans sämtlicher Fantasy-Genres richtet. Dabei will Ubisoft auch mit dem neuen Titel an die Erfolge einer der erfolgreichsten rundenbasierten Strategiemarken anknüpfen.

Stellenmarkt
  1. Volksbank Halle/Westf. eG, Halle
  2. IT2media GmbH & Co. KG, Nürnberg, Leipzig, München

Screenshot #4
Screenshot #4
Das neue Spiel soll dabei auf das Spielprinzip und die Charakteristika der Saga zurückgreifen, diese aber mit moderner 3D-Grafik und einer Story-getriebene Kampagne kombinieren. Ubisoft verspricht zudem ein fesselndens Szenario, eine Vielzahl ansprechende Völker und ein revolutionäres taktisches Kampfsystem.

Das Spiel soll im Frühjahr 2006 erscheinen und Online- und Offline-Modi bieten. Entwickelt wird es von Nival Interactive, die auch für Blitzkrieg, Silent Storm und Etherlords verantwortlich sind.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

ole 30. Apr 2005

ich hab mal ne frage zu heroes 3 , ich hab auf der seite drachenwald gesehen , dass es...

Crash 17. Apr 2005

Etherlords war eins meiner Lieblingsspiele. Ich habe es weitaus öfter und länger gespielt...

Zeus 31. Mär 2005

Tja, das ist halt das "Briewileg" jener, die nicht mehr die Schulbank drücken müssen. ;)

Peter Fischer 31. Mär 2005

Du warst so subtil, Du hast es selber nicht gemerkt ^^

dakkar 31. Mär 2005

ich fands gut ...wenn auch wirklich seehr hardwarelastig. aber vom spieldesign etc sehr...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  2. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden
  3. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /