Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Resident Evil 4 - Geniales Horror-Meisterwerk

Resident Evil 4 (GC)
Resident Evil 4 (GC)
Die ersten Spielstunden ist man noch alleine unterwegs. Hat man dann das gesuchte Mädchen gefunden, muss auch auf dieses aufgepasst werden - per einfachem Knopfdruck befiehlt man ihr, an geschützten Stellen zu warten oder einem zu folgen. Hinterlassen die feindlichen Angriffe doch mal schmerzhafte Spuren, stehen die bekannten Kräuter oder auch Eier bereit, um den Energiehaushalt wieder aufzubessern. Extras wie diese, aber auch Munition finden sich wieder über alle Level verstreut und können einfach aufgesammelt werden. In den Hütten im Wald, später aber auch in einem Schloss und an anderen düsteren und perfekt in Szene gesetzten Orten finden sich auch immer wieder Schränke, Gemälde und kleinere Räume, die sorgfältig nach nützlichen Gegenständen durchsucht werden sollten.

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart
  2. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal

Resident Evil 4 (GC)
Resident Evil 4 (GC)
Neue Waffen lassen sich in allen Leveln bei immer wieder an festen Orten auftauchenden und äußerst mysteriösen Händlern kaufen. Diese Händler bieten zudem auch einen größeren Koffer an, der es ermöglicht, die Kapazität des eigenen Inventars zu erhöhen und so mehr Gewehre, aber auch Kräuter, Erste-Hilfe-Sprays und dergleichen mehr zu transportieren. Zudem sind die Händler auch in der Lage, die bereits vorhandenen Waffen gegen Entgelt aufzubessern - so können die Schussfrequenz oder auch die Munitions-Kapazität erhöht und die Nachladezeiten verringert werden. Das dafür benötigte Kleingeld findet sich ebenfalls an diversen Orten, aber auch erledigte Gegner hinterlassen immer wieder ein paar Münzen.

Resident Evil 4 (GC)
Resident Evil 4 (GC)
Bereits die "normalen" Gegner-Typen in RE4 sind eine Klasse für sich und begeistern immer wieder mit erschreckend realistischen Animationen und cleverem Verhalten. Ganz locker in den Schatten werden sie aber durch die zahlreichen End- und Zwischengegner gestellt - was einen hier etwa an Seeungeheuern, Riesen und Mutanten erwartet, stellt vieles in den Schatten, was es bisher in Videospielen an einfallsreichen Kontrahenten zu sehen gab.

Resident-Evil-Freunde früherer Tage könnten sich eventuell über den zurückgefahrenen Rätsel-Anteil beklagen; ein paar Kopfnüsse sind zwar zu knacken, diese Puzzle-, Symbol- oder Laser-Rätsel dürften aber kaum jemanden überfordern - der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Action. Hier wird aber für viel Abwechslung gesorgt - da wird nicht nur geballert, sondern immer wieder ist auch ein geschicktes und schnelles Reagieren gefragt - etwa, wenn wilde Dorfbewohner einen riesigen Fels losschleudern und nur durch schnelles Drücken des A-Knopfes und anschließendes Ausweichen per Schultertaste ein Überleben möglich ist.

 Spieletest: Resident Evil 4 - Geniales Horror-MeisterwerkSpieletest: Resident Evil 4 - Geniales Horror-Meisterwerk 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 98,99€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

kuck kuck 04. Jan 2007

ich habe auch das problem

PeterFreimann 16. Jun 2006

Alles Falsch :D Es kommt für den PC :D :D :D http://www.games-release.de/pc/action...

Thomas S. 29. Apr 2006

Hallo Dirk, die allgemeine spielzeit Beträgt ca.15-18 Stunden, beim ersten mal können es...

CaNNoNFoDDeR 04. Apr 2005

Metal Gear Solid auf PSX

Pre@cher 04. Apr 2005

das war aber nicht JJ auf der Box. JJ war nur nackt in HS Studio! PS: Das Buch is um...


Folgen Sie uns
       


Oneplus 7 Pro - Hands On

Das Oneplus 7 Pro ist das neue Oberklasse-Smartphone des chinesischen Startups. Es verfügt über drei Kameras auf der Rückseite und eine ausfahrbare Frontkamera. Das Smartphone erscheint im Mai zu Preisen ab 710 Euro.

Oneplus 7 Pro - Hands On Video aufrufen
Recycling: Die Plastikfischer
Recycling
Die Plastikfischer

Millionen Tonnen Kunststoff landen jedes Jahr im Meer. Müllschlucker, die das Material einsammeln, sind bislang wenig erfolgreich. Eine schwimmende Recycling-Fabrik, die die wichtigsten Häfen anläuft, könnte helfen, das Problem zu lösen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Elektroautos Audi verbündet sich mit Partner für Akkurecycling
  2. Urban Mining Wie aus alten Platinen wieder Kupfer wird

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
Strom-Boje Mittelrhein
Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

  1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
  3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

    •  /