• IT-Karriere:
  • Services:

HP: Hurd kommt

Neuer HP-Chef Mark Hurd kommt von NCR

HP hat Mark Hurd zum neuen CEO und Präsidenten des Unternehmens berufen. Anfang Februar 2005 war die bisherige HP-Chefin Carly Fiorina mehr oder weniger freiwillig zurückgetreten.

Artikel veröffentlicht am ,

Mark Hurd
Mark Hurd
Der 48-jährige Hurd ist seit März 2003 als Präsident und CEO des Geldautomaten-Herstellers NCR tätig, insgesamt ist er seit 25 Jahren in dem Unternehmen, das er nun in Richtung HP verlässt.

Stellenmarkt
  1. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Karlsruhe
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Würzburg

Die Ernennung Hurds begründet Patricia Dunn, HPs Non-Executive Chairman, mit den Erfolgen Hurds bei der Führung eines komplexen Unternehmens, sowie seine persönlichen Fähigkeiten und seine Führungsstärke.

Für Hurd ist HP eines der großartigsten Unternehmen der Welt mir einer stolzen Geschichte in Bezug auf Erfindungen, großen Fähigkeiten und guter Position in vielen Produktbereichen. Er zeigt sich geehrt, das Unternehmen künftig führen zu dürfen.

Mark Hurd soll seine neuen Pflichten zum 1. April 2005 übernehmen. Er löst Robert Wayman ab, HPs langjährigen Finanzchef der zuletzt als Interims-CEO tätig war. Wayman wird weiterhin für HP als CFO tätig sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 419,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

brazzy 30. Mär 2005

IIRC hat sogar Bush drüber gewitzelt, daß er sich das mit dem Sturz Castros anders...

CE 30. Mär 2005

Die Hölle kann gerne "zugefrohren" sein, bevor Hurd kommt, das Wort gibt es nämlich...

Chaoswind 30. Mär 2005

Deshalb stimmt der Inhalt ja auch (noch) ;)

Ickis 30. Mär 2005

"seit 25 in dem Unternehmen" ??? Tagen, Jahren, seit er 25 ist? Fragen über Fragen ... Marcus

Der Eine 30. Mär 2005

jaja, weisst Du, Golem ist am üben, am Freitag ist wiedermal der 1. April :)


Folgen Sie uns
       


Minecraft Earth - Gameplay

Minecraft schafft den Sprung in die echte-virtuelle Welt: In Minecraft Earth können Spieler direkt in der Nachbarschaft prächtige Gebäude aus dem Boden stampfen und gegen Skelette kämpfen.

Minecraft Earth - Gameplay Video aufrufen
DSGVO: Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail
DSGVO
Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail

Die Kommunen tun sich weiter schwer mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung. Manche verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Datenschmuggel US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
  2. Digitale Versorgung Viel Kritik an zentraler Sammlung von Patientendaten
  3. Datenschutz Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

  1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

    •  /