Abo
  • Services:
Anzeige

Gizmondo - Start in England, Ärger in Deutschland

Playcom: "Informationspolitik von Gizmondo passt nicht in unser Konzept"

In Großbritannien ist Gizmondos gleichnamiges Windows-CE-basiertes Spiele-Handheld gerade auf den Markt gekommen, in Deutschland lässt das Gerät aber weiter auf sich warten. Der deswegen enttäuschte Distributor Playcom hat nun angekündigt, nicht mehr Exklusivdistributor für Gizmondo in Deutschland und Österreich sein zu wollen.

Gizmondo
Gizmondo
Seitens der Playcom Software Vertriebs GmbH heißt es dazu, dass man auf Grund "unterschiedlicher Vertriebspolitik" mit sofortiger Wirkung von der Exklusivdistribution für Gizmondo zurücktrete. Playcom-Geschäftsführer Wolfgang Myrth zeigt sich enttäuscht: "Die Informationspolitik von Gizmondo passt nicht in unser Konzept, ein verlässlicher Partner für den Fachhandel zu sein. Spärliche und widersprüchliche Informationen über Ausstattung und Release-Termine wollen wir unseren Kunden nicht länger weitergeben."

Anzeige

Man werde zwar den Spiele-PDA Gizmondo bei Verfügbarkeit im Sortiment führen, die Kooperation sei aber mit sofortiger Wirkung beendet. Im Januar 2005 gab Gizmondo gegenüber Golem.de an, dass der Spiele-PDA im März 2005 in Deutschland erscheinen würde, auf der CeBIT 2005 war man sich aber nicht mehr sicher, wann das Gerät denn nun genau kommt. Von Gizmondo war bisher keine Stellungnahme zur Playcom-Mitteilung zu erhalten.


-->
eye home zur Startseite
nf1n1ty 28. Mär 2005

ne muss sagen, dass ich echt beindruckt bin...vor allem von dieser "GTA-Kopie" könnte ja...

Sec-One 26. Mär 2005

Also ich bin mit meiner PSP zufrieden und jetzt hat´se sogar ein Deutsches Menü dank...

Sec-One 26. Mär 2005

Doch also ich hab da Richard Burnes Rally Gezockt!!! Aber ich finde das Teil nich so...


Speisekarten-Blog / 24. Mär 2005


  • Tools:

  • Anzeige

    Stellenmarkt
    1. OEDIV KG, Bielefeld
    2. HelloFresh, Berlin
    3. Brabbler Secure Message and Data Exchange Aktiengesellschaft, München
    4. AMADA GmbH, Haan


    Anzeige
    Hardware-Angebote
    1. 18,99€ statt 39,99€
    2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
    3. und Destiny 2 gratis erhalten

    Folgen Sie uns
           


    Meistgelesen
    1. Fahrzeugsicherheit

      Wenn das Auto seinen Fahrer erpresst

    2. Krack-Angriff

      AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

    3. Purism Librem 13 im Test

      Freiheit hat ihren Preis

    4. Mate 10 Pro im Test

      Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

    5. Diamond Omega

      Randloses Topsmartphone mit zwei Dual-Kameras für 500 Euro


    Meistkommentiert
    1. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 12:34 Uhr

    2. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 11:56 Uhr

    3. Kommentare: 61 | letzter Beitrag 15:26 Uhr

    4. Kommentare: 58 | letzter Beitrag 13:33 Uhr

    5. Kommentare: 45 | letzter Beitrag 15:24 Uhr

    Mehr


    1. FSFE

      "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

    2. Code-Audit

      Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

    3. iOS 11+1+2=23

      Neuer Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

    4. Purism Librem 13 im Test

      Freiheit hat ihren Preis

    5. Andy Rubin

      Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone

    6. Sexismus

      US-Spielforum Neogaf offenbar abgeschaltet

    7. Kiyo und Seiren X

      Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer

    8. Pixel 2 XL

      Google untersucht Einbrennen des Displays

    9. Max-Planck-Gesellschaft

      Amazon eröffnet AI-Center mit 100 Jobs in Deutschland

    10. Windows 10

      Trueplay soll Cheating beim Spielen verhindern



    Haben wir etwas übersehen?

    E-Mail an news@golem.de


    Anzeige
    Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
    Flettner-Rotoren
    Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
    1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
    2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
    3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

    Gran Turismo Sport im Test: Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser
    Gran Turismo Sport im Test
    Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser

    Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
    Passwortmanager im Vergleich
    Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
    1. Europol EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen
    2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
    3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

    1. Re: Da fällt Trump die Kinnlade runter

      pumok | 15:54

    2. Re: Es bräuchte wirklich ein Essential Phone...

      Crossfire579 | 15:52

    3. Re: Sicherlich dämlicher Fehler, aber...

      Plany | 15:52

    4. Schade daß der verantwortliche Chinese das noch...

      lear | 15:51

    5. Re: NeoGAF

      sfe (Golem.de) | 15:50


    1. 15:53

    2. 15:38

    3. 15:23

    4. 12:02

    5. 11:47

    6. 11:40

    7. 11:29

    8. 10:50


    1. Themen
    2. A
    3. B
    4. C
    5. D
    6. E
    7. F
    8. G
    9. H
    10. I
    11. J
    12. K
    13. L
    14. M
    15. N
    16. O
    17. P
    18. Q
    19. R
    20. S
    21. T
    22. U
    23. V
    24. W
    25. X
    26. Y
    27. Z
    28. #
     
     
    Zum Artikel