Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Metal Gear Solid 3 - Überleben im Dschungel

Screenshot #4 (PS2)
Screenshot #4 (PS2)
Für einigen Frust sorgt leider wieder einmal die recht starre Kamera - Nachjustieren ist zwar möglich, immer wieder passiert es aber trotzdem, dass einem der entscheidende Bildausschnitt verborgen bleibt. Dafür ist die Inszenierung wieder einmal so, wie man es von Hideo Kojima gewöhnt ist: Vor allem die filmreifen Zwischensequenzen begeistern und enthüllen eine recht tiefgründige Story, aber auch die Spielgrafik ist, abgesehen vom Kantenflimmern, absolute Oberklasse. Ähnliches gilt für die Soundkulisse, die dabei hilft, Gegner ausfindig zu machen und Bewegungen frühzeitig wahrzunehmen.

Stellenmarkt
  1. WERTGARANTIE Group, Hannover
  2. BWI GmbH, München

Screenshot #5 (PS2)
Screenshot #5 (PS2)
Metal Gear Solid 3 ist bereits im Handel erhältlich. Das Spiel erscheint derzeit exklusiv für die PlayStation 2.

Fazit:
Das altbewährte "Schleichen, Gegner unschädlich machen und verstecken"-Konzept ist sicherlich nicht mehr das allerfrischeste, die Entwickler von Konami haben aber einiges dafür getan, den hohen Spielspaß trotzdem aufrecht zu erhalten - dank frischem Setting, toller Story und dem ständigem Kampf ums Überleben im Dschungel kommt hier so schnell keine Langeweile auf. Metal Gear Solid 3 ist somit die gelungene Fortsetzung einer erstklassigen Reihe.

 Spieletest: Metal Gear Solid 3 - Überleben im Dschungel
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  2. 334,00€
  3. 299,00€

Gast 10. Apr 2006

Spaß an Leid und Tod - Weltkriegs- und Kriegsspiele in der Kritik http://www.gamekultur...

Zapp 29. Mär 2005

ok... nachbearbeitete Screenshots sind ja nix neues, aber wenn bei denen auch nur ein...

Stefan Steinecke 28. Mär 2005

Zumindest streift der Film philosophische Themen, die dich zu faszinieren scheinen. Ein...


Folgen Sie uns
       


Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

  1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Das andere How-to: Deutsch lernen für Programmierer
Das andere How-to
Deutsch lernen für Programmierer

Programmierer schlagen sich ständig mit der Syntax und Semantik von Programmiersprachen herum. Der US-Amerikaner Mike Stipicevic hat aus der Not eine Tugend gemacht und nutzt sein Wissen über obskure Grammatiken, um Deutsch zu lernen.
Von Mike Stipicevic

  1. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  2. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Katamaran Energy Observer: Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen
Katamaran Energy Observer
Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen

Schiffe müssen keine Dreckschleudern sein: Victorien Erussard und Jérôme Delafosse haben ein Boot konstruiert, das ohne fossilen Treibstoff auskommt. Es kann sogar auf hoher See selbst Treibstoff aus Meerwasser gewinnen. Auf ihrer Tour um die Welt wirbt die Energy Observer für erneuerbare Energien.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Umweltschutz Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe
  2. Transport DLR plant Testfeld für autonome Schiffe in Brandenburg
  3. C-Enduro Britische Marine testet autonomes Wasserfahrzeug

    •  /