Abo
  • Services:

AOL Phone: AOL plant VoIP-Telefonsystem in Deutschland

AOL Phone
AOL Phone
Andere Zugangs-Provider sind mit vergleichbaren Angeboten schon heute am Markt und bieten diese zumeist als Mehrwert zum Internetzugang an. Einen anderen Ansatz wählt aber beispielsweise Sipgate, die unabhängig vom Zugangsanbieter arbeiten, d.h. auch wenn der Zugangs-Provider gewechselt wird, kann das VoIP-Setup unverändert weitergenutzt werden.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  2. Lidl Digital, Heilbronn

AOL Phone
AOL Phone
Grundlegende Funktionsunterschiede lassen sich dabei kaum ausmachen, so dass neben den angebotenen Tarifen vor allem die Netzwerkeffekte zum Tragen kommen, also die Zahl der relevanten Nutzer, mit denen kostenlos telefoniert werden kann. Vorteile bieten also tendenziell die Anbieter, die selbst eine große Nutzerschaft versammeln oder über die durch eine Zusammenschaltung ihrer Netze mit anderen Anbietern möglichst viele Nutzer kostenlos erreichbar sind.

AOL will den Dienst mit den beiden Hardware-Produkten Fritz!Box Fon von AVM und dem Prestige 2002L von Zyxel starten. An beide Geräte können jedoch nur analoge Telefone angeschlossen werden. Erst zu einem späteren Zeitpunkt sind dann auch Geräte geplant, die mit ISDN-Telefonen betrieben werden können, denn noch ist die ISDN-Variante von AVMs Fritz!Box Fon nicht erhältlich.

 AOL Phone: AOL plant VoIP-Telefonsystem in Deutschland
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 83,90€

Lothar Mitbauer 04. Apr 2005

Hallo,ich bin auch beta tester und bis jetzt sehr zufrieden,nur eines stört,wenn mich...

Peter Schmithausen 27. Mär 2005

Hallo auch ich teste AolPhone in der betaphase und bin sehr zufrieden ich denke wenn...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

    •  /