• IT-Karriere:
  • Services:

AOL Phone: AOL plant VoIP-Telefonsystem in Deutschland

AOL Phone
AOL Phone
Andere Zugangs-Provider sind mit vergleichbaren Angeboten schon heute am Markt und bieten diese zumeist als Mehrwert zum Internetzugang an. Einen anderen Ansatz wählt aber beispielsweise Sipgate, die unabhängig vom Zugangsanbieter arbeiten, d.h. auch wenn der Zugangs-Provider gewechselt wird, kann das VoIP-Setup unverändert weitergenutzt werden.

Stellenmarkt
  1. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Berlin

AOL Phone
AOL Phone
Grundlegende Funktionsunterschiede lassen sich dabei kaum ausmachen, so dass neben den angebotenen Tarifen vor allem die Netzwerkeffekte zum Tragen kommen, also die Zahl der relevanten Nutzer, mit denen kostenlos telefoniert werden kann. Vorteile bieten also tendenziell die Anbieter, die selbst eine große Nutzerschaft versammeln oder über die durch eine Zusammenschaltung ihrer Netze mit anderen Anbietern möglichst viele Nutzer kostenlos erreichbar sind.

AOL will den Dienst mit den beiden Hardware-Produkten Fritz!Box Fon von AVM und dem Prestige 2002L von Zyxel starten. An beide Geräte können jedoch nur analoge Telefone angeschlossen werden. Erst zu einem späteren Zeitpunkt sind dann auch Geräte geplant, die mit ISDN-Telefonen betrieben werden können, denn noch ist die ISDN-Variante von AVMs Fritz!Box Fon nicht erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 AOL Phone: AOL plant VoIP-Telefonsystem in Deutschland
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 369,45€ (Bestpreis!)

Lothar Mitbauer 04. Apr 2005

Hallo,ich bin auch beta tester und bis jetzt sehr zufrieden,nur eines stört,wenn mich...

Peter Schmithausen 27. Mär 2005

Hallo auch ich teste AolPhone in der betaphase und bin sehr zufrieden ich denke wenn...


Folgen Sie uns
       


Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt

Eine Visitenkarte muss nicht immer aus langweiligem Papier sein. Patrick Schlegels Visitenkarte hat einen USB-Speicher, spielt Musik und kann würfeln.

Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt Video aufrufen
    •  /