Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Lineage 2 - Viel Kampf, wenig Charme

Koreanisches Online-Rollenspiel ist nur für Spieler-gegen-Spieler-Fans geeignet

Ende 2004 startete NCSoft sein Online-Rollenspiel "Lineage 2: The Chaos Chronicle" auch in Europa, nachdem es bereits Ende 2003 in Korea regulär online ging. Obwohl Lineage 2 und sein noch in 2D gehaltener Vorgänger laut MMOGChart.com jedes für sich mehr Spieler - wenn die auch primär in Asien sitzen - als die Konkurrenz versammeln, schreckt doch die eintönige Handlung ab.

Lineage 2
Lineage 2
Lineage 2 bietet eine düstere Fantasy-Welt mit ihren typischen Bewohnern, die an japanische Comics (Manga) erinnernden Menschen, Elfen, Dunkelelfen, Orks und Zwerge. Viele Möglichkeiten zur optischen Gestaltung der Charaktere gibt es bei deren Erschaffung nicht, es lassen sich lediglich Kopf, Gesicht und Haare aus wenigen Variationen wählen. Während asiatische Spieler dieses wohl kaum monieren, geht der Wunsch nach Individualität in den USA und Europa etwas weiter, dem Lineage 2 kaum entspricht.

Anzeige

Lineage 2
Lineage 2
Geschmackssache dürfte auch die stereotype Darstellung von Männlein und Weiblein der verschiedenen, einander mehr oder weniger gesonnenen Völker sein - mal sind die Muskeln gigantisch, mal das Dekolleté gepaart mit möglichst geringer Verhüllung. Die einzige Ausnahme sind hier Zwergenfrauen - statt einer mit einem anständigen Damenbart bedeckten Mini-Walküre erblickt man hier ein kleines, zierliches Mädchen, das nicht so recht ins Bild des Spiels passt und eher an Sailor Moon als an eine Fantasy-Gestalt erinnert. Optisch aus dem Rahmen fallen auch die Lack-und-Leder-Helden aus dem Dunkelelfenreich - ihr gebückter Laufstil erinnert frappierend an den von Hexenschuss-Opfern.

Die Berufe sind in magische und kämpferische aufgeteilt. Zum Start ist man entweder Kämpfer oder Mystiker, erst ab Stufe 20 und später noch einmal ab Stufe 40 können speziellere Berufe gewählt werden. Zwerge können nur Kämpfer werden, später aber auch als Handwerker tätig sein - was anderen verwehrt ist, so dass Fans derartiger Spielinhalte einen weiten Bogen um Lineage 2 machen sollten. Gleiches gilt für diejenigen, die nicht gerne lange durch die Gegend latschen - bis man sich ein Reitviech leisten kann, kennt man schon einen Großteil der Landschaft.

Spieletest: Lineage 2 - Viel Kampf, wenig Charme 

eye home zur Startseite
Cando 02. Nov 2007

Ich spiele nun schon ( :) ) 2 jahre Lineage.. Dieser ''spieletest'' entbehrt aller...

ichichich 03. Jul 2006

Ich hab WoW gespielt, und anfangs ist man noch am questen...und die Quests bestehen...

TZN 19. Aug 2005

Ich möchte nicht behaupten, dass die Nachteile des Spiels aus der Luft gegriffen sind...

TZN 19. Aug 2005

ICH!!! Immerhin sind die Leute, im Spiel meistens freundlich . . .naja, eigentlcih...

LichtKrieger 03. Aug 2005

Ich denke das reicht jetzt ^^. Der Autor wird gemerkt haben ,dass dieser Artikel nicht...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Freiburg
  2. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  3. über Duerenhoff GmbH, Raum Köln/Bonn
  4. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben abstauben
  2. 1.499,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Vodafone

    Callya-Flex-Tarife bekommen mehr Datenvolumen

  2. Elektromobilität

    Lithium ist genug vorhanden, aber es wird teurer

  3. Indiegames-Rundschau

    Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

  4. Microsoft

    Surface Book 2 mit 15 Zoll kommt nach Deutschland

  5. Patent

    Huawei untersucht alternative Smartwatch-Bedienung

  6. AirSpaceX

    Lufttaxi Mobi-One kann fliegen und fahren

  7. NGSFF alias M.3

    Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine

  8. Ransomware

    Krankenhaus zahlt 60.000 US-Dollar trotz Backups

  9. Curie

    Google verlegt drei neue Seekabel

  10. Auto

    Ferrari plant elektrischen Supersportwagen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild
  3. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Re: Backups sind nie ganz aktuell

    SJ | 13:23

  2. Re: So viel Geld für das bisschen Auto?

    tschick | 13:21

  3. Re: Lastunterschied

    tschannnik | 13:21

  4. Re: Lösegeldzahlung verbieten?

    Niaxa | 13:20

  5. Re: Kein Backup? Kein Mitleid!

    Dwalinn | 13:20


  1. 13:25

  2. 12:30

  3. 12:00

  4. 11:48

  5. 11:20

  6. 10:45

  7. 10:25

  8. 09:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel