Abo
  • Services:

Hercules Cube: Robuster Flüster-PC von Penta

Leise, robust, aber absolut nicht würfelförmig

Die Firma Penta hat mit dem "Hercules Cube" einen leisen und robusten Flüster-PC entwickelt, der zwar nicht ansatzweise würfelförmig ist, aber gerade einmal Geräusche von 22 dBA verursachen soll. Das System ist zudem mit einem optionalen Staub- und Spritzwasserschutz erhältlich.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Hercules Cube von Penta misst 360 x 261 x 70 mm und kann mit einem Intel Pentium M mit bis zu 1,4 GHz bestückt werden. Einzelne Komponenten sollen bis zu fünf Jahre lang erhältlich sein, so dass der Hercules Cube insbesondere auch für Anwendungen geeignet sein soll, die auf einen Dauerbetrieb ausgelegt sind.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Zielgruppe seien Systemhäuser und Endanwender, die dedizierte Applikationen in zumeist größeren Stückzahlen installieren, vom individuell konfigurierten Einzelhandelsfilialterminal bis hin zu dedizierten Medizin-, Labor-, Testfeld- oder Reinraum-Rechnern, so Penta. Dank des optionalen Staub- und Spritzwasserschutzes (IP65) soll es der Hercules Cube auch mit klassischen Industrie-PCs aufnehmen können.

Der Hercules Cube ist wahlweise mit Pentium-M- oder Celeron-M-Prozessoren von Intel bestückt. Maximal stehen 1 GByte RAM und 80 GByte Festplattenspeicher zur Verfügung. Als Anschlüsse bietet der Rechner USB, Ethernet mit 10/100 MBit/s (LWL optional) und vier serielle Schnittstellen, davon zwei galvanisch getrennt. Hinzu kommen PS2-Anschlüsse für Maus und Tastatur sowie optional zwei freie PCI-2.1-Steckplätze für kundenspezifische Erweiterungen. Ein frontseitiges CD- oder DVD-Laufwerk mit oder ohne Brenner sowie eine integrierte USV sind optional erhältlich.

Softwaresupport bietet Penta für alle derzeit gängigen Windows- und Linux-Varianten an, die Einstiegspreise für den Hercules Cube sollen bei unter 2.000,- Euro liegen.



Anzeige
Top-Angebote

ichbindasarschloch 21. Mär 2005

ICH KANN DAS ALLES BESSER. ICH BIN DER GRÖßTE. MEINER KOSTET NUR 1€ UND KANN ALLES AM...

Alom 21. Mär 2005

Selbst wenn die Qualität stimmt sind 2.000 also um es mal zurückzurechnen 4.000...


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
    Key-Reseller
    Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

    Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


      Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
      Bootcamps
      Programmierer in drei Monaten

      Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
      Von Juliane Gringer

      1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
      2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
      3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

        •  /