Auto Assault - Online-Spiel sucht Kampfraser
NCSoft und NetDevil schalten offizielles Forum frei
NCSofts Entwicklerstudio NetDevil beginnt bald mit der Beta-Phase seines Online-Actionspiels Auto Assault, sucht noch schießwütige Kampfauto-Fahrer dafür und hat zudem die Online-Foren eröffnet. Auto Assault basiert auf NCSofts eigener 3D-Engine Palantir und soll dank Havok-2-Physikengine nicht nur eine realistische Fahrphysik bieten, sondern auch mit einer teilzerstörbaren Umgebung aufwarten.
Screenshot #1
Auto Assault soll sowohl solo als auch im Team zusammenarbeitende und gegeneinander kämpfende Spieler unterhalten. NCSoft und NetDevil versprechen, dass jeder etwas für sich Spannendes - sowie Freunde und Feinde - finden wird. Als Spieler gilt es, sich als Mensch, Mutant oder "Biomek" durch die feindliche Welt von Auto Assault zu kämpfen. Das Spiel soll mit epischen Kampagnen für die einzelnen Volksgruppen aufwarten. In Arenen kann zudem um Ruhm und Macht gekämpft werden.
Screenshot #2
Die einzelnen und vermutlich in eigenen Instanzen ablaufenden Szenarios für Solo- und Gruppenspiel sowie auch die allgemeine Spielgegenden sollen "hoch gescriptet" sein und durch "spontane" Spielevents ergänzt werden. Frustrierende Erfahrungen soll Auto Asault vermeiden, zum einen soll die Reisezeit durch Straßenkarten und ein besonderes Wegpunkte-"Warpsystem" reduziert werden, zum anderen soll es keine Abzüge beim Ableben geben, die einen viele Spielstunden kosten.
Screenshot #3
NCSoft verspricht, dass nicht das "Leveln", also das Spielstufen-Aufsteigen der Spielinhalt ist, sondern dass eher nebenbei aufgestiegen wird. Auch kurzes Spielen zwischendurch soll mit Auto Assault möglich werden, fragt sich nur, ob das Abo-Modell auch für solche Spieler interessant sein wird.
Screenshot #4
Das auch in Half Life 2 zum Einsatz kommende Havok 2 - auf der GDC in San Francisco wurde gerade das vor allem bei Einschüssen noch realistischere Havok 3 vorgestellt - nutzen die Entwickler, um damit durch die Gegend bretternde Autos realistisch springen und durch Barrieren krachen und Gebäude zusammenbrechen zu lassen. Die eingangs erwähnte Palantir-Engine wird auch in "Lord Britishs" verspätetem Online-Rollenspiel Tabula Rasa sowie dem ebenfalls noch in Entwicklung befindlichen Alter Life von NCSofts Studio 16 zum Einsatz kommen.
Die Bewerbung für die Beta-Phase von Auto Assault ist nur mit erstelltem PlayNC-Account möglich. Danach heißt es warten, ob man als Kampfraser akzeptiert wurde. Die Beta soll voraussichtlich vom März bis zum August 2005 andauern und stetig um Spieler erweitert werden. Kommerziell starten wird Auto Assault voraussichtlich Ende 2005, ein genaues Datum und die Kosten für den Spieler wurden noch nicht angegeben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Die Grafik ist nicht mies. Guck mal hier: http://www.autostop-assault.de/galerie.php?kat...
Ich hab gestern meine Einladung gekriegt :). Mal am Wochenende den Client laden. Kasi69
ja, das stimmt *gg*