Abo
  • Services:

Samsung: 3-Megapixel-Fotohandy für UMTS

Umklappbares Display verwandelt Gerät in Digicam

Auf der CeBIT in Hannover stellt Samsung ein UMTS-Handy vor, das mit einer 3-Megapixel-Kamera ausgerüstet ist, die über ein 8fach digitales Zoom verfügt. Das SGH-Z700 ist als Klapp-Handy ausgeführt und weist ein OLED-Display an der Außen- und ein TFT auf der Innenseite auf.

Artikel veröffentlicht am ,

Samsung SGH-Z700
Samsung SGH-Z700
Das Samsung SGH-Z700 bietet neben Telefoniefunktionen Video-Telefonie, - Streaming und -Messaging an. Es unterstützt neben MPEG4 auch H.263 und Real-One. Faltet man das Handy auf, kann man zudem das Klapp-Display umdrehen, so dass man den großen TFT-Bildschirm mit 240 x 320 Pixeln Auflösung dann auf der Handy-Rückseite hat und das ganze Gerät wie eine Digitalkamera mit nach vorne ausgeführtem Objektiv und rückwärtigem Display aussieht. Das kleine Status-Display, das im normalen Zustand beim zusammengeklappten Handy zu sehen ist, ist ein OLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 96 x 96 Pixeln, das 65.536 Farben darstellen kann.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Berlin
  2. DAN Produkte Pflegedokumentation GmbH, Siegen

Samsung SGH-Z700
Samsung SGH-Z700
Das SGH-Z700 bietet Stereo-Sound mit zwei Lautsprechern, 64-stimmige Klingeltöne, MP3-, AAC- und AAC+-Abspielmöglichkeiten sowie Bluetooth, IrDA, USB und mit einem TransFlash-Slot die Möglichkeit, den Speicher auszubauen.

Das Handy ist Pictbrige-kompatibel und kann direkt ohne Computerumweg an entsprechende Drucker angeschlossen werden. Auch das Drucken über Bluetooth soll möglich sein.

Das Samsung-Gerät misst 96 x 48,5 x 26,5 mm und wiegt 125 Gramm. Über Preise und Verfügbarkeiten äußerte sich Samsung noch nicht.

Mit den Klapp-Handys SGH-Z300 und SGH-Z500 zeigt Samsung auf der CeBIT noch zwei weitere UMTS-Handys, die das Unternehmen allerdings auch schon Mitte Februar 2005 auf dem 3GSM-World-Congress vorgestellt hatte.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Lazar Jeremic 11. Mär 2005

Sollte eigentlich kein Problem sein, heute wird ja alles elektronisch verfasst und in...


Folgen Sie uns
       


HP Elitebook 735 G5 - Test

Wir schauen uns das HP Elitebook 735 G5 an, eines der besten Business-Notebooks mit AMDs Ryzen Mobile.

HP Elitebook 735 G5 - Test Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /