Shuttle: Mini-PC mit ATIs Radeon XPress 200
XPC für Athlon 64 unterstützt DirectX9 und OpenGL
Shuttle stellt zur CeBIT seinen XPC Barebone ST20G5 auf Basis des ATI-Chipsatzes Radeon XPress 200 vor. Dieser bietet eine integrierte Grafiklösung für DirektX9 und OpenGL und unterstützt AMDs Athlon 64. Shuttle hat mit dem vergleichsweise preiswerten System den Massenmarkt im Visier.
Dank des Radeon XPress 200 bietet der Mini-PC einen DVI- und einen VGA-Ausgang. Er kann zusätzlich mit einer 16x-PCI-Express-Grafikkarte erweitert werden.
Shuttle XPC ST20G5Dabei ist der XPC ST20G5 in Shuttles G5-Gehäuse untergebracht, das die Laufwerksschächte hinter gebürstetem Aluminium verbirgt. Es verfügt über ein SilentX-240-Watt-Netzteil, Shuttles Integrated Cooling Engine (ICE) mit geregeltem 92-mm-Lüfter und eine intelligente Luftführung. Damit soll der Mini-PC besonders ruhig laufen.
Shuttle XPC ST20G5Zu den weiteren Merkmalen des ST20G5 zählen integriertes Gigabit Ethernet, zwei FireWire-400-Anschlüsse, vier externe USB-2.0-Anschlüsse, 8-Kanal-Sound mit SPDIF Digital I/O und Serial ATA mit RAID (0,1, JBOD). Außerdem bietet das Barebone einen 32-Bit-PCI-Steckplatz sowie Platz für ein 5,25-Zoll- und ein 3,5-Zoll-Laufwerk.
Der Shuttle XPC Barebone ST20G5 soll ab April für rund 380,- Euro zu haben sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich weiss schon, dass das Teil 4 USB hat. Ich habe selbst einen XPC seit 2.5 Jahren und...
tanke :D ... hui.. ein silbern farbendes G5 ohne diese häßlich Schwarze lackierung...