Abo
  • Services:

Linksys Media Link: Schnurlos-Übertragung von Video und Ton

Musik auf Fernseher und Stereoanlage

Linksys stellt seinen neuen digitalen Media-Adapter Linksys Wireless-G Media Link (WMLV54G) vor. Damit lassen sich Film- und Musik-Dateien im ganzen Haus auf Fernseher und Stereoanlage abspielen. Der Adapter unterstützt DTCP-IP (Digital Transmission Content Protection over IP).

Artikel veröffentlicht am ,

Der Wireless-G Media Link wird in der Nähe des Fernsehers oder der Stereoanlage aufgestellt und über ein Standard-A/V-, Component-, Composite- oder S-Video-Kabel angeschlossen. An das Heimnetzwerk wird er über Wireless-G (802.11g) oder auch über ein Standard-10/100-Ethernetkabel angebunden. Der Linksys Media Link unterstützt auch Formate wie MPEG4 und WMV und kann Filme mit einer Auflösung von bis zu 1.280 x 720 Pixeln übertragen, teilte der Hersteller mit.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Das Gerät bietet Unterstützung für Universal-Plug-and-Play-(UPnP-)basierte, automatisch erfasste Inhalte innerhalb des Netzwerks, die auf dem PC, Medienserver, Linksys Router/Gateway, mit dem Netzwerk verbundenen Festplatten oder anderen digitalen Medienträgern vorliegen können.

Der Lieferumfang des Linksys Wireless-G Media Link beinhaltet neben einer Infrarot-Fernbedienung Audio/Video-Kabel, S-Video-Kabel, Ethernet-Kabel und ein Stromkabel. Der WMLV54G soll ab Sommer 2005 erhältlich sein. Der Preis wurde noch nicht mitgeteilt.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung UE-55NU7179 TV 455€)
  2. (u. a. Samsung 31,5 Zoll Curved Monitor 329€)
  3. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)

smd 11. Mär 2005

......solche lösungen find ich top :-).....ist vom prinzip her aber das gleiche wie mein...


Folgen Sie uns
       


Vier drahtlose Gaming-Headsets im Test

Zu oft stolpert Golem.de beim Spielen über nervende Kabel. Deshalb testen wir vier Headsets, die auf Kabel verzichten, aber sehr unterschiedlich sind. Von vibrierenden Motoren bis zu ungewöhnlich gutem Sound ist alles dabei. Wir haben auch einen Favoriten.

Vier drahtlose Gaming-Headsets im Test Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
Lift Aircraft
Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

  1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
  2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
  3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

    •  /