Abo
  • Services:

Google integriert Wettervorhersage in Suchmaschine

Direkte Wetterabfrage über die Google-Suchmaschine möglich

Google bietet eine gezielte Abfrage einer Wettervorhersage, indem die Suchmaschine mit einem speziellen Schlüsselbegriff gefüttert wird. Als Ergebnis erscheint eine Wettervorhersage der kommenden vier Tage für das betreffende Gebiet. Diese Wetterabfrage ist auch über die in den USA verfügbare SMS-Handy-Suche von Google möglich.

Artikel veröffentlicht am ,

Google Weather
Google Weather
Um die Wettervorhersage eines bestimmten Gebiets in den USA von Google zu erhalten, gibt man in die Suchmaschine das Schlüsselwort "weather" ein, gefolgt von der gewünschten Stadt oder der Postleitzahl. Die Wettervorhersage spuckt dann Informationen über die erwarteten Tages- und Nachttemperaturen der kommenden vier Tage aus. Außerdem erscheint vom aktuellen Tag die Temperatur samt Wolkenansammlung, Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit.

Stellenmarkt
  1. vwd GmbH, Schweinfurt
  2. DATAGROUP Köln GmbH, Frankfurt

Google Weather
Google Weather
Der Dienst wurde auch in die SMS-Suchabfrage von Google integriert, so dass US-Nutzer diese Information zudem per Handy abfragen können. Google übernimmt die Daten von dem US-Wetterdienst Wunderground und stellt diese zur Verfügung. Derzeit bindet Google nur Wettervorhersagen für die USA ein. Ob zu einem späteren Zeitpunkt auch andere Gebiete in die Suchmaschine integriert werden, ist derzeit nicht bekannt.

Mit der Einbettung der Wettervorhersage in die Google-Suche geht der Suchmaschinen-Primus einen weiteren Schritt auf sein selbst gestecktes Ziel zu, "die Informationen dieser Welt zu verwalten und diese allgemein zugreifbar und nutzbar zu machen".



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  4. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Hiasi 07. Mär 2008

HEILE - WOGSCH DU IMMA SCHUN SO NEUGIERIG?????? HEILE - DU WOGSCH JA IMMA SCHUN SO...

MarcoR1 14. Mär 2005

Dieses Feature der Wettersuche gibts sogar schon in einer Toolbar. Die Toolbar des...


Folgen Sie uns
       


Kameravergleich Smartphones

Samsungs Galaxy S9+ macht gute Fotos - auch im Vergleich zur Konkurrenz, wie unser Vergleichstest zeigt.

Kameravergleich Smartphones Video aufrufen
Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

    •  /