Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

IDF: Nvidia zeigt Nforce4 SLI für Pentium 4

Offizielle Einführung im April 2005. Im Präsentationsbereich des IDF Spring 2005 zeigte Nvidia ein SLI-System mit Pentium-4-Prozessor. Herz des Systems war der erste Nforce-Chipsatz für Intel-Prozessoren.
/ Christian Klaß
11 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Es ist zu erwarten, dass der Funktionsumfang des Nforce4 SLI für Intel dem für AMD64 entspricht, mit genauen Details zum High-End-PC-Chipsatz hielt sich Nvidia noch zurück. Diesmal wartet Nvidia mit der Detailankündigung auf die zeitnahe Verfügbarkeit erster Mainboards. Bekannt ist, dass weitere Nforce-Chipsätze für Intel folgen werden, etwa für Notebooks, Büro-PCs, Media-Center-PCs, Workstations und Server.

Offiziell eingeführt werden soll Nvidias Nforce4 SLI für Intel-CPUs ab Anfang April 2005. Boards von fünf Partnern zeigte Nvidia bereits an seinem IDF-Stand.


Relevante Themen