Abo
  • Services:

Ubisoft übernimmt Syberia-2-Entwickler

Mitarbeiter von MC2-Microids wechseln zu Ubisoft Montreal

Ubisoft will den Spieleentwickler MC2-Microids (Microids Canada) übernehmen, das kündigte Microids jetzt an. Microids Kanada hat unter anderem das Spiel Syberia 2 entwickelt.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit der Übernahme macht Ubisoft einen ersten Schritt zur geplanten Ausweitung seiner Aktivitäten in Montreal. Rund 50 Mitarbeiter wechseln von Microids zu Ubisoft Montreal und sollen dort in das Studio eingegliedert werden. Ubisoft will die Zahl seiner Mitarbeiter im Studio Montreal bis 2010 verdoppeln, derzeit arbeiten dort rund 1.000 Personen.

Stellenmarkt
  1. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn
  2. MDK - Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Nord, Hamburg

Ubisoft Montreal entwickelte unter anderem Splinter Cell, Rainbow Six und Prince of Persia.

Rechte an bestehenden oder sich in der Entwicklung befindlichen Titeln von Microids erhält Ubisoft aber nicht. Auch wurden keine finanziellen Details zu der Übernahme bekannt gegeben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 164,90€

Hotohori 04. Mär 2005

Mich würde ehr interessieren ob das nun bedeutet das keine Adventure mehr im Stile von...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /