Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Mario Power Tennis - Fun-Sport der Extra-Klasse

Mario Tennis
Mario Tennis
Wer auf diese Power-Schläge gerade im Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler keine Lust hat, kann sie auch deaktivieren und sich recht puristisch auf das eigentliche Spiel konzentrieren. Vor allem zu mehreren macht der Titel dank seiner grandiosen Spielbarkeit und den herrlich putzig anzusehenden Animationen nochmal deutlich mehr Spaß. Überhaupt ist die kunterbunte Grafik mal wieder eine Klasse für sich - insofern man denn mit knuddeligen Charakteren kein Problem hat. Auch die einzelnen Stadien, in denen zum Teil auch mal Krokodile oder Schlammpfützen auf dem Platz das Spiel erschweren oder gar die Pokal-Verleihung am Ende eines Turniers sollte man sich auf Grund der vielen witzigen Ideen unbedingt öfter mal in Ruhe anschauen.

Mario Tennis
Mario Tennis
Abseits des Tennisplatzes wartet Mario Power Tennis noch mit einigen nicht sonderlich spektakulären, meist aber ganz witzigen Mini-Spielen auf, die nicht nur zum Zeitvertreib da sind, sondern auch die eigenen spielerischen Fähigkeiten schulen. So muss etwa ein Bild mit farbigen Tennisbällen gemalt werden, indem die jeweils passende Kugel an der richtigen Stelle auf eine Leinwand gespielt wird - wer den Lob nicht beherrscht, wird hier nicht weit kommen. In anderen Runden füttert man Kettenhunde mit automatisch zufliegenden Tennisbällen, muss aber gleichzeitig aufpassen, wie man auf die ebenfalls anfliegenden Bomben und Wasserbeutel reagiert.

Anzeige

Mario Power Tennis ist exklusiv für den GameCube erhältlich und kostet knapp 60,- Euro.

Fazit:
Mario Tennis ist - vor allem im Multiplayer - genau der Spielspaß-Garant geworden, den man sich erhofft hatte. Eine leichte Zugänglichkeit kombiniert mit vielen spielerischen Möglichkeiten, grandiose Animationen und Grafiken sowie äußerst spaßige Bonus-Schläge zeichnen diese Titel aus und werden dafür sorgen, dass er wie schon der N64-Vorgänger auch noch in Jahren immer wieder gerne für ein kleines Turnier oder ein Match zwischendurch herausgeholt wird.

 Spieletest: Mario Power Tennis - Fun-Sport der Extra-Klasse

eye home zur Startseite
Sven i 09. Mär 2005

.-)

Sven 09. Mär 2005

soll ichs kaufen???????????????

Katsenkalamitaet 07. Mär 2005

das Review. Harharharharharharhar =) Was heißt "TW"? -"Tweetys Welpe" =) ????

JudgeDredd 06. Mär 2005

ich denke ich werde wieder einmal vielen aus der seele sprechen mit der aufforderung an...

moppi 06. Mär 2005

also bei zelda kann frag ich mich auch immer wieder wie das ein kind spielen soll...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg
  2. L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe
  3. über Duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. über Duerenhoff GmbH, Raum Landsberg am Lech


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  2. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

  3. Übernahme

    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

  4. Boston Dynamics

    Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts

  5. Projekthoster

    Github zeigt Sicherheitswarnungen für Projektabhängigkeiten

  6. Sicherheitslücke bei Amazon Key

    Amazons Heimlieferanten können Cloud Cam abschalten

  7. Luftfahrt

    China plant Super-Windkanal für Hyperschallflugzeuge

  8. Quad9

    IBM startet sicheren und datenschutzfreundlichen DNS-Dienst

  9. Intel

    Ice-Lake-Xeon ersetzt Xeon Phi Knights Hill

  10. Star Wars Jedi Challenges im Test

    Lichtschwertwirbeln im Wohnzimmer



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. High Speed Rail Chinas Züge fahren bald wieder mit 350 km/h

  1. Re: 7c/kWh?

    ChMu | 20:31

  2. Re: kein Fingerabdrucksensor?

    Der Held vom... | 20:28

  3. Re: Nicht für den Straßenverkehr

    SanderK | 20:26

  4. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    robinx999 | 20:23

  5. Re: TabBar

    Cok3.Zer0 | 20:21


  1. 19:05

  2. 17:08

  3. 16:30

  4. 16:17

  5. 15:49

  6. 15:20

  7. 15:00

  8. 14:40


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel