Abo
  • Services:

Netgear bringt Analog-Telefon-Adapter und Router für VoIP

Netgear routet nun auch Sprache

Netgear hat mit dem TA612V Voice Adapter & Router sein erstes Gerät für Telefonie über das Internet (Voice over IP/ VoIP) vorgestellt. Das Gerät verfügt über zwei RJ11-Anschlüsse, an die handelsübliche analoge Endgeräte angeschlossen werden können, sowie über zwei RJ45-Anschlüsse für die Verbindung ins Internet und in das Netzwerk. Der TA612V kann als Adapter in bestehende Netzwerke integriert oder als eigenständiger Router eingesetzt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Hinter einem Router in einem NAT-Netzwerk eingesetzt, nutzt der TA612V das STUN-Protokoll Simple Traversal of User Datagram Protocol (UDP) Through Network Address Translators (NATs), um im Netzwerk stets den notwendigen Datenstrom für die Telefonate aufrechtzuerhalten.

Netgear TA612V
Netgear TA612V
Stellenmarkt
  1. Controlware GmbH, Ingolstadt
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg

Netgears VoIP-Adapter & Router soll zu 100 Prozent SIP-kompatibel sein. Im Auslieferungszustand ist das Gerät für die Nutzung mit sipgate vorkonfiguriert.

Der VoIP-Adapter & Router soll ab Mitte März 2005 zum Preis von 99,- Euro erhältlich sein und wird zusammen mit einem Sipgate-VoIP-Telefonanschluss inkl. 333 Freiminuten ins Festnetz zu haben sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Bid 08. Mär 2005

Im Ausland gibts den. Bestellt habe ich noch nicht, weil ich nicht weiß, wie kompatibel...

systemtester 03. Mär 2005

Schnurlos + ISDN habe ich z.B. das Siemens SLX740isdn, ein Top-Gerät !

Paul 03. Mär 2005

Warum nicht gleich mit 25" Monitor und 10 GHz CPU? (...und 350PS, Allrad...

Marc-Oliver... 02. Mär 2005

Stimmt nicht http://www.avm.de/de/


Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
    Elektroroller-Verleih Coup
    Zum Laden in den Keller gehen

    Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
    2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
    3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

      •  /