Abo
  • Services:

Fujitsu liefert Notebook-Festplatte mit 120 GByte aus

Festplatte soll im Mai 2005 in großen Stückzahlen verfügbar sein

Mit der MHV2120AT liefert Fujitsu jetzt erste Muster einer Notebook-Festplatte mit einer Kapazität von 120 GByte aus. Neben der hohen Kapazität sollen sich die Platten vor allem durch ihren niedrigen Stromverbrauch auszeichnen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Festplatte im 2,5-Zoll-Format soll beim Schreiben und Lesen in der Regel mit nur 1,6 Watt auskommen. Wird sie nicht benötigt, sinkt der Stromverbrauch auf 0,5 Watt. Dabei soll die Platte zudem sehr leise sein und auch harte Stöße von bis zu 300 g im Betrieb unbeschadet überstehen.

In größeren Stückzahlen soll die MHV2120AT für OEMs und Distributoren allerdings erst im Mai 2005 zu haben sein. Fujitsu gewährt dann eine Garantie von fünf Jahren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Kanickl 20. Apr 2005

Eines der größten Problem in heutiger Zeit ist die Datendurchsatzrate der Festplatten...

Stefan Pfetzing 01. Mär 2005

Moin, das Ding heisst immernoch Mac Mini und nicht Mini Mac! bye dreamind

niemand 01. Mär 2005

Zur Abwechslung mal ein on-topic-Kommentar zur besagten Festplatte: Unter dem letzten...

Katsenkalamitaet 28. Feb 2005

Der Versuch, etwas ernst zu meinen... ist vergeudete Liebesmüh. Ich weiß übrigens, da...

chojin 28. Feb 2005

Ja, das fiel mir dann auch noch ein. Ich wollte natürlich Klettverschluss als Untergrund...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1)

Im ersten Teil unseres Livestreams zu Pathfinder Kingmaker ergründen wir das Regelsystem, erschaffen Goleria Golerta und verteidigen unsere Burg.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1) Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

  1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

    •  /