• IT-Karriere:
  • Services:

Verbatim bringt schnelle DVD-R- und DVD-RW-Rohlinge

16fach-DVD-R und 6fach-DVD-RW angekündigt

Verbatim bringt neue DVD-R- und DVD-RW-Rohlinge für hohe Schreibgeschwindigkeiten auf den Markt. Die DVD-R macht dabei den Sprung von 8fach auf 16fach.

Artikel veröffentlicht am ,

Während die neuen DVD-R-Rohlinge ab sofort erhältlich sein sollen, werden die 6fach-DVD-RWs erst in Kürze erwartet. Die wiederbeschreibbaren DVDs verwenden dabei eine speziell entwickelte SERL-Aufnahmeschicht (Super Eutectic Recording Layer). Diese soll bei jedem Schreibvorgang erneut für saubere, rauschfreie Aufnahmen sorgen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Datenträgern kehrt die Verbatim-DVD so nach jedem Löschvorgang in ihren Ausgangszustand zurück.

Die 16fach-DVD-R soll ab sofort im 10er-Pack in Jewel Cases für 12,99 Euro erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

:-) 26. Feb 2005

Wie schnell auch ein Lehrer lehren mag, der Schüler bestimmt letztendlich die...


Folgen Sie uns
       


Immortals Fenyx Rising - Fazit

Im Video zeigt Golem.de das Actionspiel Immortals Fenyx Rising.

Immortals Fenyx Rising - Fazit Video aufrufen
Bundestagswahl 2021: Die Rache der Uploadfilter
Bundestagswahl 2021
Die Rache der Uploadfilter

Die Bundestagswahl im September scheint immer noch weit weg zu sein. Doch gerade das Thema Corona könnte die Digitalisierung in den Mittelpunkt des Wahlkampfs rücken.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    Surface Laptop Go im Test: Microsoft baut besten Laptop für unter 800 Euro
    Surface Laptop Go im Test
    Microsoft baut besten Laptop für unter 800 Euro

    Für den Preis hatten wir beim Surface Laptop Go nicht viel erwartet, wurden jedoch positiv überrascht. Vorsicht aber beim günstigsten Modell.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Surface Pro X, Surface Book Microsoft Surface muss sich verändern
    2. Surface Microsoft setzt standardmäßig auf Hardware-Security
    3. Surface Pro 7+ Mehr Akku, LTE und 32 GByte RAM im Surface Pro

    AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich: Die Qual der Wahl am Kabel
    AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich
    Die Qual der Wahl am Kabel

    Sie sind wie zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben uns die aktuellen Topmodelle der Kabel-Fritzboxen in der Praxis angesehen.
    Von Jan Rähm

    1. AVM Fritzbox 6850 5G kommt doch noch
    2. AVM Fritzbox 5530 Fiber Eine Fritzbox für Glasfaseranschlüsse und Wi-Fi 6
    3. Fritzbox 7530 AX AVMs erste DSL-Fritzbox mit Wi-Fi 6 kommt

      •  /