Abo
  • Services:

Dell: High-End-Notebook mit Nvidia GeForce 6800 Go

17-Zoll-Displays in HDTV-fähiger Auflösung

Dell hat mit dem Inspiron 9300 ein neues Notebook im Angebot, das vor allem durch sein 17-Zoll-Breitbild-Display auffällt. Es bietet je nach Ausstattung Auflösungen bis zu extremen 1.920 x 1.200 Pixeln. Auch die Grafiklösung mit der Nvidia GeForce 6800 Go samt 256 MByte Speicher oder die alternativ verfügbare ATI Mobility Radeon X300 mit 64 MByte bzw. 128 MByte Kapazität sind nicht von schlechten Eltern.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei den Prozessoren sind Mobile Intel Pentium Ms von mit bis zu 2,13 GHz (M770) bestellbar. Beim Speicherausbau sind mit DDR2-SDRAM mit 533 MHz maximal 2 GByte machbar. Bei den Festplatten kann man zwischen 30, 40, 60, 80 oder 100 GByte großen Ultra-ATA-100-Modellen wählen. Für den Lautwerksschacht stehen DVD, DVD/CD-RW-Kombinationslaufwerk oder Multiformat-DVD+/-RW zur Verfügung.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren

Die Schnittstellen-Phalanx besteht aus einem 56K-V.92-Modem, Fast-Ethernet, DVI-D- und VGA-Anschluss, WLAN mit bis zu 54 MBit/s, gleich 6x USB-2.0-Schnittstellen und analogen Tonein- und -ausgängen, S/PDIF und S-Video-Ausgang, Firewire400 sowie ein integriertes SD-Kartenlesegerät. Dazu kommt ein Stereo-Lautsprecher-Paar sowie ein Subwoofer.

Dell Inspiron 9300
Dell Inspiron 9300

Mit dem 17-Zoll-Display und dem großen Gehäuse mit 394 x 288 x 41,5 mm ist das Notebook mit einem Gewicht von 3,6 kg kein Leichtgewicht. Die Akkulaufzeit gab Dell nicht an. Neben einen normalen 53-Wh- gibt es auch optional einen 80-Wh-Hochkapazitätsakku.

Obwohl es das 9300er mit einem niedriger auflösenden 17-Zoll-Display und ATI X300 sowie kleiner Festplatte schon ab 1.299,- Euro gibt - die High-End-Versionen kriegt man je nach Komponentenwahl spielend über 2.500 Euro.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Dedpichto 22. Mai 2005

Die Displayhersteller haben letzte Zeit überhaupt vergessen, wofür die Displays...

Dedpichto 22. Mai 2005

Sind Sie ein Mädel oder schwul? Das Aussehen ist bei der Technik überhaupt nicht...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /