Abo
  • Services:

Spieletest: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

Fortsetzung des populären Rollenspiels von Lucas Arts

Diverse Auszeichnungen zum Spiel des Jahres, hohe Verkaufszahlen und Begeisterung nicht nur unter reinen Star-Wars-Anhängern - Knights of the Old Republic war wohl das Konsens-Rollenspiel 2003. Auf Grund des Erfolges konnte man sich schon damals sicher sein, dass ein zweiter Teil folgen würde, und der steht nun seit dem 10. Februar 2005 unter dem Titel Knights of the Old Republic II: The Sith Lords in den Läden.

Artikel veröffentlicht am ,

KOTOR 2 (PC/Xbox)
KOTOR 2 (PC/Xbox)
Die Geschichte von KOTOR II: The Sith Lords spielt rund 4.000 Jahre vor den Ereignissen aus Star Wars Episode I und nicht allzu viel später als KOTOR I. Wieder wird zunächst ein wahlweise männlicher oder weiblicher eigener Held erschaffen, eine Rasse ausgewählt und ein paar optische Feinheiten wie Frisur und Gesicht bestimmt. Auch die ersten Charakter-Punkte können vergeben werden, wobei die Software das wahlweise auch automatisch übernimmt. Kurz darauf findet man sich praktisch alleine in einem Raumschiff wieder und muss erfahren, dass einem praktisch die halbe Galaxis auf den Spuren ist - weil man als letzter Überlebender des Jedi-Ordens gilt.

KOTOR 2 (PC/Xbox)
KOTOR 2 (PC/Xbox)
Auf der Suche nach anderen Jedis verbringt man nicht nur viel Zeit an Bords des eigenen Schiffes, sondern bereist auch viele Planeten - darunter bekannte Schauplätze wie Dantooine oder Onderon, aber auch viele neue Orte. Insgesamt ist die Kampagne mit all ihren Örtlichkeiten und Charakteren vergleichbar umfangreich wie die des ersten Teils - wer eine Light-Version befürchtet hatte, kann also aufatmen, auch mit dem zweiten Spiel der Reihe wird man mindestens 30 Stunden verbringen können.

Allerdings hat sich hinsichtlich des Gameplays kaum etwas getan - man verbringt weiterhin die meiste Zeit mit dem Reisen zwischen den unterschiedlichen Schauplätzen, sehr ausführlichen Multiple-Choice-Gesprächen und natürlich den immer wieder aufkommenden Kämpfen.

Spieletest: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  4. 4,99€

Andreas Rothstein 10. Dez 2005

Diese Problem habe ich ebenfalls und mir ist es noch immer nicht gelungen diese Spiel...

Robiwan 11. Mai 2005

Kotor 2 is ein richtig gutes Spiel(die Story is GENIAL) die Grafiken sind leider etwas...

totallyswfreak 30. Mär 2005

Hi ihr da, ich bin jetz auf Dantooine und hab den jedi getroffen. ich find, der 1. Teil...

Death 02. Mär 2005

Und du bist ein Idiot. Soviel dazu... cya,Death

Ekelpack 01. Mär 2005

Es war der grosse Bauer um genau zu sein... Nuss ist da tatsaechlich meine...


Folgen Sie uns
       


Hyundai Ioniq - Test

Wir sind den elektrisch angetriebenen Hyundai Ioniq ausgiebig Probe gefahren.

Hyundai Ioniq - Test Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

    •  /