Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

KOTOR 2 (PC/Xbox)
KOTOR 2 (PC/Xbox)
Eine kleine Enttäuschung ist die Präsentation: Da die Engine des Vorgängers übernommen wurde, wirken die Grafiken längst nicht mehr so beeindruckend wie noch vor über einem Jahr, die staksigen Animationen und der oft etwas enttäuschende Detailgrad zeigen deutlich, dass die Entwickler wenig Wert auf optischen Glanz gelegt haben. Umso unverständlicher sind dafür dann die häufigen Performance-Einbrüche - auch auf aktuellen Systemen ruckelt es immer mal wieder recht unangenehm. Überhaupt ist KOTOR II technisch nicht einwandfrei: Gerade in der Anfangsphase des Tests kam es immer wieder zu Systemabstürzen, die uns zurück auf den Desktop beförderten. Mittlerweile ist allerdings ein Patch erhältlich, der dieses Problem zumindest mindert.

Zumindest die umfangreiche Sprachausgabe kann rundum überzeugen - ebenso wie die einmal mehr souveräne und typische Star-Wars-Soundkulisse.

KOTOR 2 (PC/Xbox)
KOTOR 2 (PC/Xbox)
KOTOR II: The Sith Lords ist komplett in Deutsch für PC (hier getestet) und Xbox erhältlich, die Jungendfreigabe liegt bei zwölf Jahren. Während für die PC-Fassung 46,- Euro fällig werden, kostet die Xbox-Version etwa 60,- Euro.

Anzeige

Fazit:
Aus einem herausragenden Spiel kann man nur schwer einen wirklich enttäuschenden Titel machen - und so kommt es, dass Star-Wars- und Rollenspiel-Fans wohl auch mit The Sith Lords sehr zufrieden sein dürften. Allerdings ist es recht offensichtlich, dass sich Lucas Arts auf den Lorbeeren des Vorgängers ausgeruht hat - die Neuerungen sind nur minimal, technisch ist nahezu alles beim Alten geblieben. Maßstäbe setzen wie der Vorgänger kann Kotor II trotz guter Story und fesselnden Gameplays also nicht mehr - auch wenn The Sith Lords ein wirklich gutes Rollenspiel ist.

 Spieletest: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

eye home zur Startseite
Andreas Rothstein 10. Dez 2005

Diese Problem habe ich ebenfalls und mir ist es noch immer nicht gelungen diese Spiel...

Robiwan 11. Mai 2005

Kotor 2 is ein richtig gutes Spiel(die Story is GENIAL) die Grafiken sind leider etwas...

totallyswfreak 30. Mär 2005

Hi ihr da, ich bin jetz auf Dantooine und hab den jedi getroffen. ich find, der 1. Teil...

Death 02. Mär 2005

Und du bist ein Idiot. Soviel dazu... cya,Death

Ekelpack 01. Mär 2005

Es war der grosse Bauer um genau zu sein... Nuss ist da tatsaechlich meine...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Services GmbH, Ulm
  2. stoba Präzisionstechnik GmbH & Co. KG, Backnang (nahe Stuttgart), Yantai (China)
  3. Teradata GmbH, Düsseldorf
  4. über Nash direct GmbH, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€

Folgen Sie uns
       


  1. KWin

    KDE beendet Funktionsentwicklung für X11

  2. Sprachassistenten

    Alexa ist Feministin

  3. Elektromobilität

    Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland

  4. Crypto-Bibliothek

    OpenSSL bekommt Patch-Dienstag und wird transparenter

  5. Spectre und Meltdown

    Kleine Helferlein überprüfen den Rechner

  6. Anfrage

    Senat sieht sich für WLAN im U-Bahn-Tunnel nicht zuständig

  7. Gaming

    Über 3 Millionen deutsche Spieler treiben regelmäßig E-Sport

  8. Raumfahrt

    Weltraummüll-Räumkommando mit Laserkanonen

  9. Smartphone

    Nokia 2 kommt für 120 Euro nach Deutschland

  10. Remote Desktop

    Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

BeA: Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
BeA
Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
  1. BeA Bundesrechtsanwaltskammer stellt Zahlungen an Atos ein
  2. Chipkarten-Hersteller Thales übernimmt Gemalto
  3. Atos Gemalto bekommt 4,3-Milliarden-Euro-Angebot

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. NetzDG Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. Warum BIOS Update? Kann GRUB nicht helfen?

    RichardCastle | 15:34

  2. Re: Alexa, wo ist das nächste Freudenhaus?

    Dino13 | 15:34

  3. Re: Es ist verdammt nochmal ein technisches...

    ibsi | 15:33

  4. SJW müssen mal wieder den Spaß aus allem ziehen...

    n0x30n | 15:31

  5. Re: Kompetitiv = Liga?

    Bashguy | 15:31


  1. 15:30

  2. 15:02

  3. 14:24

  4. 13:28

  5. 13:21

  6. 13:01

  7. 12:34

  8. 12:04


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel