Hitachi: Microdrive mit 6 GByte
1-Zoll-Festplatte im Compact-Flash-Format sinkt deutlich im Preis
Neben Seagate kündigte auch Hitachi die Auslieferung einer Mini-Festplatte mit 6 GByte an. Das Microdrive 3K6, das als Compact-Flash-Karte angeboten wird, soll dabei zur Einführung zu einem um 45 Prozent reduzierten Preis angeboten werden.
Hitachi will das Microdrive 3K6 mit 6 GByte für 269,- Euro in den Handel bringen, die Version mit 4 GByte soll 209,- Euro kosten. Die Festplatte im Form einer Compact-Flash-Karte (Typ II) lässt sich unter anderem in diversen Digitalkameras und MP3-Playern einsetzen.
Im Januar kündigte Hitachi eine um rund 20 Prozent kleinere 1-Zoll-Festplatte mit 8 bis 10 GByte Speicherkapazität an. Das Baby-Microdrive mit dem Spitznamen "Mikey" soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Das aktuelle Microdrive 3K6 baut auf der Microdrive-Produktfamilie auf und soll eine um 30 Prozent höhere Leistung bei einer um 50 Prozent gesteigerten Kapazität bieten. Bereits mehrere hunderttausend Microdrives hat Hitachi nach eigenen Angaben an Kunden und den Einzelhandel ausgeliefert. Je nach Region soll das Microdrive 3K6 Ende Februar im Handel erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
4 GB Hitachi in einer 300D und 20D waren kein problem denke auch das die 6 GB gehen wird...
dort stecken diese Platte drin und billiger sind sie auch noch..