Betastadium soll laut Valve in Kürze erreicht werden. Die um die Source-Engine erweiterte Version von Valves im Zweiten Weltkrieg angesiedeltem Netzwerk-Shooter Day of Defeat soll bald in die Beta-Phase gehen. Fertig werden sollte "Day of Defeat: Source" (DoD:S) eigentlich schon zur Half-Life-2-Einführung.
Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.
Mit der Erweiterung um die Source-Engine wird Day of Defeat nicht nur mit der leistungsfähigeren Physik-Engine Havok versehen, sondern soll auch mit komplett neuen Audioeffekten, aktualisierten Maps und neuen Effekten kommen. Anders als etwa bei "Half-Life: Source", das außer der besseren Engine leider keine Verbesserungen bietet, soll DoD:S nicht nur eine einfache Portierung auf neue Technik werden, sondern auch etwas hübscher und überarbeiteter daherkommen. Auf zwei von Valve veröffentlichten Bildschirmfotos scheinen Szenerie und Soldaten allerdings nicht merklich detailreicher zu sein. Bleibt zu hoffen, dass Valve noch etwas an deren 3D-Modellen arbeitet und sie deutlich mehr in Richtung Half-Life-2-Grafikqualität bringt.
Day of Defeat: Source soll Valve zufolge noch im Frühjahr 2005 über Steam verfügbar gemacht werden. Kostenlos erhalten es aber nur Half-Life-2-Kunden, die über Steam ein Silber- oder Gold-Paket erworben hatten.