Abo
  • Services:

Beck'sche Gesetze digital

Schönfelder, Sartorius & Co. auf CD und online

Die Beck'schen Gesetzessammlungen wie Schönfelder, Sartorius & Co. gehören nicht nur bei Juristen zur Standardausrüstung. Nun gibt es die Loseblattwerke mit insgesamt mehreren zehntausend Seiten auch in digitaler Form auf CD und online.

Artikel veröffentlicht am ,

Die CD-ROM "Beck'sche Gesetze Digital" soll bei der Orientierung in den zahlreichen Paragrafen tausender Gesetze helfen, insbesondere da eine Rechtsfrage meist zahlreiche Rechtsvorschriften verschiedener Gesetze und oft auch verschiedener Textsammlungen betrifft. Der Beck-Verlag verspricht eine entsprechend leistungsfähige Suchroutine.

Stellenmarkt
  1. EDG AG, Frankfurt
  2. Kratzer Automation AG, verschiedene Standorte

Dabei umfasst die CD Schönfelder und Sartorius jeweils einschließlich Ergänzungsband, Nipperdey I, Aichberger SGB, weiteres Bundes- und EU-Recht sowie ein Landesrecht nach Wahl. Die CD deckt dabei nicht nur die verschiedenen Rechtsgebiete, sondern auch die verschiedenen Rechtsebenen ab, indem sie Bundes-, Landes- und Europarecht umfasst.

Insgesamt sind rund 1.500 Gesetze und Verordnungen des Bundes, etwa 250 bis 400 Vorschriften Landesrecht (je nach Bundesland) sowie rund 200 Vorschriften aus dem Europarecht, auf der CD enthalten. Neben Einleitung, Änderungsübersichten und entsprechenden Fußnoten bietet die CD auch eine synoptische Aufbereitung wichtiger Reformen und das Abrufen früherer Gesetzesversionen bei wichtigen Vorschriften.

Dabei werden vor dem Hintergrund der sich ständig ändernden Gesetzeslage quartalsweise Updates verbunden mit einer kostenfreien Anbindung an die monatlich aktualisierte Beck-Online-Datenbank angeboten. Es soll zudem möglich sein, die "Beck'schen Gesetze Digital" als reine Online-Version zu abonnieren. Das Online-Angebot soll in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen und rund 16,- Euro im Monat kosten.

Der CD-Einstiegspreis liegt bei 89,- inklusive des Landesrechts eines Bundeslandes. Bei einem Abo von zwölf Monaten sinkt dieser auf 49,- Euro, wobei die Aktualisierung viermal jährlich mit je rund 49,- Euro zu Buche schlägt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Freeshadow 24. Feb 2005

bei Beck tippe ich auf was proprjetäres (so wie deren zeitschriften CD's) wer Gesetze...

grege 24. Feb 2005

Und? Gibt's doch alles auch kostenlos im Netz. Siehe z.B. (http://bundesrecht.juris...

alexw 24. Feb 2005

So unkommentiert stehen gelassen ist dein Post einfach mal FALSCH. Nach der neuen...

Jurastudentin 23. Feb 2005

es handelt sich dabei wohl um diese neue CD: http://www.beck-shop.de/iis/produktview...

mthie 23. Feb 2005

Kann man doch darin bestimmt suchen lassen, d.h. man findet teilweise noch mehr Stellen...


Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /