Abo
  • Services:
Anzeige

ICQ-Netzwerk hat Probleme mit Kontaktliste

ICQ arbeitet an der Beseitigung des Problems

Zahlreiche ICQ-Nutzer erhielten in den vergangenen Stunden bzw. erhalten derzeit keinen Zugriff auf die auf dem ICQ-Server abgelegte Kontaktliste, wenn sie mit einem ICQ-kompatiblen Client darauf zugreifen wollen. Damit ist der Dienst für viele ICQ-Kunden derzeit nicht nutzbar.

Auf der ICQ-Webseite heißt es dazu nur, das Problem sei bekannt und man arbeite an der Behebung. Als Ursache werden Netzwerkprobleme genannt. Wie lange der Ausfall noch dauern wird, ist derzeit nicht absehbar. Wodurch die Probleme ausgelöst wurden, ist zurzeit ebenfalls nicht bekannt.

Anzeige

Ob der Fehler auf Seiten der Nutzer einen Datenverlust nach sich ziehen wird oder ob die Kontaktlisten nach der Fehlerbehebung automatisch wieder zur Verfügung stehen werden, ist ebenfalls noch unklar. Erste Berichte einiger ICQ-Nutzer lassen aber darauf schließen, dass der Fehler nicht zu einem Verlust der Kontaktliste führt.

Nachtrag vom 24. Februar 2005 um 8:55 Uhr:
Auf der Webseite von ICQ heißt es mittlerweile, dass die Daten der Kontaktlisten durch die anscheinend weiter anhaltenden Probleme nicht gefährdet sind. Demnach sollten diese nach Bereinigung der Probleme wieder zur Verfügung stehen, so dass kein Datenverlust zu befürchten sei.


eye home zur Startseite
Spawox 07. Jul 2007

ja habe auch das problem,falls du es behoben hast melde dich e_g4mer@yahoo.de wäre dir...

eisbaer 12. Jun 2007

Hallo loge dich einfach über icq to go ein und wieder aus und die nachrichten poppen nur...

Steevy 25. Feb 2005

ANMERKUNG: Und der tolle Trick mit "Database wiederherstellen" klappt au net...

TheViper 24. Feb 2005

Dein Glück ich bisher auch nur einmal! Es sind auch nicht immer alle accounts betroffen...

de Ulf 24. Feb 2005

S scheint wirklich wieder zu gehen. Die Meldung von der ICQ-Page ist weg. Kanns leider...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fiege Logistik Holding Stiftung & Co. KG, deutschlandweit
  2. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Wolfsburg
  3. über Hays AG, Stuttgart, München, Bad Homburg
  4. Pan Dacom Networking AG, Berlin


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 12,99€
  2. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)

Folgen Sie uns
       


  1. Fritzbox 7583

    AVM zeigt neuen Router für diverse Vectoring-Techniken

  2. Halbleiterwerk

    Samsung rüstet Fab 3 für sechs Milliarden US-Dollar auf

  3. Archos Hello

    Smarter Lautsprecher mit vollwertigem Android

  4. Automaton Games

    Mavericks will Battle Royale für bis zu 400 Spieler bieten

  5. Sipgate

    App Satellite hat Probleme mit dem Vodafone-Netz

  6. AMDs Embedded-Pläne

    Ein bisschen Wunschdenken, ein bisschen Wirklichkeit

  7. K-1 Mark II

    Pentax bietet Sensorwechsel für seine Vollformat-DSLR an

  8. Ohrhörer

    Neue Airpods sollen Hey Siri unterstützen

  9. Amazon Go

    Sechs weitere kassenlose Supermärkte geplant

  10. Elektromobilität

    UPS arbeitet an eigenem elektrischen Lieferwagen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Entdeckertour angespielt
Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
  1. Assassin's Creed Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt
  2. Sea of Thieves angespielt Zwischen bärbeißig und böse
  3. Rogue Remastered Assassin's Creed segelt noch mal zum Nordpol

Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. EU-Urheberrechtsreform Kompromissvorschlag hält an Uploadfiltern fest
  2. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  3. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien

Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

  1. Re: Das ist ein Scam

    onek24 | 11:53

  2. Re: Grafik

    baltasaronmeth | 11:46

  3. Re: Passwörter sind nicht das Problem

    bombinho | 11:44

  4. Re: Viermal mehr Spieler

    baltasaronmeth | 11:43

  5. Re: und lidl & co. bekommen nix auf die kette

    AnDieLatte | 11:40


  1. 11:29

  2. 11:07

  3. 10:52

  4. 10:38

  5. 09:23

  6. 08:40

  7. 08:02

  8. 07:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel