Abo
  • Services:

ICQ-Netzwerk hat Probleme mit Kontaktliste

ICQ arbeitet an der Beseitigung des Problems

Zahlreiche ICQ-Nutzer erhielten in den vergangenen Stunden bzw. erhalten derzeit keinen Zugriff auf die auf dem ICQ-Server abgelegte Kontaktliste, wenn sie mit einem ICQ-kompatiblen Client darauf zugreifen wollen. Damit ist der Dienst für viele ICQ-Kunden derzeit nicht nutzbar.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf der ICQ-Webseite heißt es dazu nur, das Problem sei bekannt und man arbeite an der Behebung. Als Ursache werden Netzwerkprobleme genannt. Wie lange der Ausfall noch dauern wird, ist derzeit nicht absehbar. Wodurch die Probleme ausgelöst wurden, ist zurzeit ebenfalls nicht bekannt.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Ob der Fehler auf Seiten der Nutzer einen Datenverlust nach sich ziehen wird oder ob die Kontaktlisten nach der Fehlerbehebung automatisch wieder zur Verfügung stehen werden, ist ebenfalls noch unklar. Erste Berichte einiger ICQ-Nutzer lassen aber darauf schließen, dass der Fehler nicht zu einem Verlust der Kontaktliste führt.

Nachtrag vom 24. Februar 2005 um 8:55 Uhr:
Auf der Webseite von ICQ heißt es mittlerweile, dass die Daten der Kontaktlisten durch die anscheinend weiter anhaltenden Probleme nicht gefährdet sind. Demnach sollten diese nach Bereinigung der Probleme wieder zur Verfügung stehen, so dass kein Datenverlust zu befürchten sei.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Spawox 07. Jul 2007

ja habe auch das problem,falls du es behoben hast melde dich e_g4mer@yahoo.de wäre dir...

eisbaer 12. Jun 2007

Hallo loge dich einfach über icq to go ein und wieder aus und die nachrichten poppen nur...

Steevy 25. Feb 2005

ANMERKUNG: Und der tolle Trick mit "Database wiederherstellen" klappt au net...

TheViper 24. Feb 2005

Dein Glück ich bisher auch nur einmal! Es sind auch nicht immer alle accounts betroffen...

de Ulf 24. Feb 2005

S scheint wirklich wieder zu gehen. Die Meldung von der ICQ-Page ist weg. Kanns leider...


Folgen Sie uns
       


Golem.de besucht Pininfarina (Reportage)

Golem.de hat bei Pininfarina in Turin hinter die Kulissen geschaut und sich mit den Designern des Elektrosportwagens PF0 unterhalten.

Golem.de besucht Pininfarina (Reportage) Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
    Yuneec H520
    3D-Modell aus der Drohne

    Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
    Von Dirk Koller


        •  /