HP stellt 9-Farb-Drucker mit 3x3-Tintenpatronen vor
Randlose A3-Drucke mit hoher Geschwindigkeit
Hewlett-Packard hat mit dem HP Photosmart 8750 einen Profi-Tintenstrahldrucker vorgestellt, der mit nicht weniger als neun verschiedenen Tintenfarben ausgerüstet ist. Diese sind in je drei Tintenpatronen mit drei Kammern zusammengefasst worden. Gegenüber dem 8-Farb-System ist nun noch ein helles Cyanblau hinzugekommen, das vor allem bei Landschafts- und Wasseraufnahmen realistischere Ausdrucke ermöglichen soll.
Der HP 8750 ist für Profi- und ambitionierte Hobbyfotografen gedacht, kann Bilder mit maximal DIN-A3-Größe randlos zu Papier bringen und arbeitet mit maximal 1200 dpi im Schwarz-Weiß-Druck und hochgerechnet im Farbdruck mit bis zu 4800 dpi. Die Farbstabilität der Tinte wird unter Glas mit 100 Jahren und im Fotoalbum mit 200 Jahren angegeben.
Die Geschwindigkeit im DIN-A4-Betrieb gibt HP bei Schwarz-Weiß mit bis zu 19 Seiten in der Minute und beim Foto-Farbdruck in DIN A4 mit bis zu 1,3 Seiten pro Minute an. Ein DIN-A3-Foto soll in ungefähr 3,5 Minuten ausgegeben werden.

HP Photosmart 8750
Das Gerät ist mit einem USB-2.0-Anschluss ausgestattet und verfügt über einen Fast-Ethernet-Port. Dazu kommt ein eingebauter Speicherkartenleser für CompactFlash Type I und II, Secure Digital, MultiMedia Card, Memory Stick und xD. Ein Bluetooth- und ein WLAN-Modul sind optional erhältlich.
Der Drucker misst 643 x 613 x 255 mm und wiegt 11,8 Kilogramm. Die Lärmentwicklung wird mit bis zu 46 dB(A) angegeben.
Verschiedene Hardware- und Softwarekomponenten sorgen bei der Produktvariante HP Photosmart 8750GP für hohe Farbgenauigkeit und präzises Farbmanagement. Für die exakte Farbwiedergabe ist er zum Beispiel mit einem integrierten HP Farbmessgerät ausgestattet. Darüber hinaus stehen zahlreiche ICC-Profile zur Verfügung. Zur Kalibrierung des Monitors erhält der Anwender von HP ein Colorimeter (Steuerungsgerät), ähnlich einer PC-Maus, das über eine USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden ist. Die Lösung basiert auf der GretagMacBeth-Technologie.
Ab Mai 2005 sollen beide Versionen erhältlich sein. Der HP Photosmart 8750 zum Preis von 499,- Euro und die Graphics Pro-Variante für 649,- Euro
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ca. 0,5cent pro cm^2 (ohne Papier) bei einem Epson Stylus Photo 2100. Du solltest die...
...bleibt nur noch zu hoffen, dass nicht eines Tages 2 hoch 24 Farbtanks benötigt...