Abo
  • Services:

7 Megapixel in der Canon Digital Ixus

Ein Modus-Wählrad ersetzt in der neuen Digital IXUS den bisherigen Schiebeschalter, um zwischen Aufnahme und Wiedergabemodus zu wechseln. Außerdem wird mittels der "Halten"-Funktion das zuletzt aufgenommene Foto solange angezeigt, bis erneut der Auslöser betätigt wird. So kann man das Foto in Ruhe betrachten und gegebenenfalls löschen, ohne in den Wiedergabe-Modus wechseln zu müssen.

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Sachsenheim
  2. FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ALGORITHMEN UND WISSENSCHAFTLICHES RECHNEN SCAI, Sankt Augustin

Die Kamera bietet sowohl für Foto- als auch für Videoaufnahmen insgesamt neun Effekte, die vor der Aufnahme gewählt werden können. Die Funktion "Farbakzent" rechnet bis auf eine auszuwählende Farbe alle anderen Farben in Grautöne um. Andere Effekte erlauben es, Farben zu tauschen oder die Farben insgesamt lebendiger darzustellen. "My Color" fördert kreative Bildverfremdungen. Sicherheitshalber kann auf Wunsch auch eine unveränderte Version des Fotos bei jeder Aufnahme automatisch mit abgespeichert werden.

Canon Digital IXUS 700
Canon Digital IXUS 700

Bei der vertonten Videoaufnahme (maximal 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde und 1 GByte groß) kann das digitale Zoom jetzt auch bei der Aufnahme von Bewegtbildern eingesetzt werden. Der automatische Weißabgleich und die Belichtung werden während der Aufzeichnung automatisch reguliert. Mit der Zeitlupenfunktion werden bewegte Bilder mit 60 Bildern pro Sekunde erfasst.

Neben einem PictBridge-fähigen USB-2.0-Anschluss ist auch noch ein Videoausgang vorhanden, mit dem man seine Werke auf dem Fernseher bewundern kann. Die Kamera speichert auf SD-Speicherkarten, ein 32-MByte-Modell ist im Lieferumfang inbegriffen. Im Vergleich zu ihrer Vorgängerin, der Digital IXUS 500, ist die 700er mit 170 g rund 8 Prozent leichter. Die Größe liegt bei 89,5 x 57,0 x 26,5 mm.

Im Handel soll es die Ixus 700 ab Anfang April 2005 geben. Kostenpunkt: 499,- Euro.

 7 Megapixel in der Canon Digital Ixus
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

°effect° 08. Jun 2006

guten Abend, kann jemand so freundlich sein und mir sagen ob, und wie ich es schaffe bei...

niemand 18. Feb 2005

Wo hat er denn behauptet, dass es im Artikel stehen soll? ... und ja wenn man die Bilder...

Elduderino 18. Feb 2005

So ziemlich jeder eigentlich. Es gilt die Faustregel Umkehrwert in sek für...


Folgen Sie uns
       


Adobe Premiere mit Quicksync ausprobiert

Quicksync ist eine überfällige Neuerung für Adobe Premiere. Wir haben die Hardwarebeschleunigung ausprobiert.

Adobe Premiere mit Quicksync ausprobiert Video aufrufen
K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse
  2. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  3. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor

Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
Live-Linux
Knoppix 8.3 mit Docker

Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
Ein Bericht von Klaus Knopper


    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
    3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

      •  /