• IT-Karriere:
  • Services:

NX 1.4.0-107 verspricht mehr Sicherheit (Update)

NoMachine mit überarbeiteter Version von NX

Die italienische Firma NoMachine hat ihre Software NX in der Version 1.4.0 überarbeitet. Die Software erlaubt es, X-Sessions auch bei schmalbandigen Verbindungen auf entfernte Rechner zu übertragen, so dass über das Netz auf einem fernen Rechner mit grafischer Oberfläche gearbeitet werden kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Die überarbeiteten Pakete der Version 1.4.0-107 versprechen vor allem eine gesteigerte Sicherheit. So soll es Nutzern nicht länger möglich sein, die Displays anderer einzusehen, was bisher unter bestimmten Umständen möglich war. Zudem bietet NX 1.4.0-107 eine Unterstützung für Authentifizierung via LDAP, auch wenn ältere Bibliotheken installiert sind.

Stellenmarkt
  1. Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Laupheim
  2. über Hays AG, Düsseldorf

Darüber hinaus wurden einige Bugs beseitigt.

NX 1.4.0 wird von NoMachine in einer kommerziellen Version angeboten, ein Client steht für diverse Betriebssysteme einschließlich Windows bereit. Weite Teile der Software werden zudem aber auch als Open Source unter der GPL angeboten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

ji (Golem.de) 18. Feb 2005

Nein, die Pakete wurden wirklich aktuell überarbeitet, ich habe die News aber trotzdem...


Folgen Sie uns
       


Mafia (2002) - Golem retro_

Wer in der Mafia hoch hinaus will, muss loyal sein - ansonsten verstößt ihn die Familie. In Golem retro_ haben wir das erneut selbst erlebt.

Mafia (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /