Hot Swapper - USB-Adapter für IDE-Festplatte
Alternative zu meist teureren USB-Gehäusen für IDE-Laufwerke
Um etwa IDE-Festplatten auslesen zu können, ohne sie gleich in ein externes USB-Gehäuse oder einen Rechner einbauen zu müssen, bietet die INcoder tech GmbH nun mit dem "Hot Swapper" einen kompakten Adapter an. Mit dem Produkt will der Hersteller vor allem PC-Bastler, Hardware-Labore oder Werkstätten ansprechen, ob es nun um die Datensicherung oder eine günstige externe Speicherlösung geht.
Der USB-2.0-Adapter ist kompatibel zu 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerken, optischen CD- oder DVD-Laufwerken (auch Brenner) und anderen IDE-tauglichen Geräten sowie allen gängigen Standard-IDE-Festplatten.

Hot Swapper
Das Gerät wiegt 560 g und ist 13,2 x 6,6 x 2,5 cm groß. Im Lieferumfang enthalten sind ein USB-Verlängerungskabel, ein externes 12-Volt/2,5-Ampere-Steckernetzteil zur Stromversorgung und eine Treiber-CD für ältere Windows-Versionen. INcoder gibt auf den Hot Swapper zwei Jahre Garantie.
Der Hot Swapper soll ab sofort für rund 30,- Euro als günstige und eventuell praktischere Alternative zum externen USB-Gehäuse erhältlich sein. Zumindest der Händler Fortknox soll das Gerät bereits an Endkunden verkaufen, Distributor ist API.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Sollte eigentlich eine billige Alternative zu Externen Kits sein, ist aber unterm Strich...
Huhu, habe gerade bei Stöbern einen Test vom Gerät gefunden, scheint ja so lalala zu...
Für ein paar euro gibt es einen ide zun notebook-ide adapter, strom kann man da über...
Und was will ich mit nem blöden Gehäuse wenn ich mal schnell 10 Platten nacheinander...