Abo
  • IT-Karriere:

Anstoss 2006 - Neuer Fußballmanager in Entwicklung

Ascaron: "Die Erfolgsstory von Anstoss geht weiter"

Während die Gütersloher Spieleschmiede Ascaron zuletzt mit Anstoss 2005 nur ein aufgewärmtes Anstoss 4 herausbrachte, soll das nun angekündigte Anstoss 2006 ein in wesentlichen Teilen neu entwickeltes und erweitertes Spiel sein. Die Entwicklungsarbeiten der Fußballmanagement-Simulation sollen bereits in vollem Gange sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Ascaron verspricht, dass Anstoss 2006 durch viele Details neue Genre-Maßstäbe setzen wird. Weiter vereinfacht werden soll die Bedienung, während die Entwickler die Anstoss-Spieltiefe weiter ausbauen wollen. Ascaron versichert zudem, dass man mit "noch mehr Individualität, direkter Ansprache des Spielers und nicht zuletzt mehr Transparenz" alte und neue Fans im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland begeistern will. Ascaron-Geschäftsführer Holger Flöttman hofft darauf, mit dem neuen Spiel "die Erfolgsstory von Anstoss" fortzusetzen. Vor allem bei Anstoss 4 musste sich Ascaron teils heftige Kritik wegen Software-Fehlern anhören, die das Entwicklerstudio teils zurückwies.

Wann Anstoss 2006 fertig wird, kündigte Ascaron noch nicht an. Für das Co-Publishing und die Distribution des Spiels zeichnet der Trend Verlag verantwortlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€
  2. 344,00€

Holz-Ratte 01. Mai 2006

Was wollt ihr eigentlich? Soll man ein Spiel (A3), nur mit neuen Regeln und kleinen...

testi 15. Feb 2005

Es wird dann ein Mafi plugin geben


Folgen Sie uns
       


Pedelec HNF-Nicolai SD1 Urban ausprobiert

Wir sind das Pedelec eine Woche lang zur Probe gefahren und waren besonders vom Motor angetan.

Pedelec HNF-Nicolai SD1 Urban ausprobiert Video aufrufen
IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

  1. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  2. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  3. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

    •  /