Anstoss 2006 - Neuer Fußballmanager in Entwicklung
Ascaron: "Die Erfolgsstory von Anstoss geht weiter"
Während die Gütersloher Spieleschmiede Ascaron zuletzt mit Anstoss 2005 nur ein aufgewärmtes Anstoss 4 herausbrachte, soll das nun angekündigte Anstoss 2006 ein in wesentlichen Teilen neu entwickeltes und erweitertes Spiel sein. Die Entwicklungsarbeiten der Fußballmanagement-Simulation sollen bereits in vollem Gange sein.
Ascaron verspricht, dass Anstoss 2006 durch viele Details neue Genre-Maßstäbe setzen wird. Weiter vereinfacht werden soll die Bedienung, während die Entwickler die Anstoss-Spieltiefe weiter ausbauen wollen. Ascaron versichert zudem, dass man mit "noch mehr Individualität, direkter Ansprache des Spielers und nicht zuletzt mehr Transparenz" alte und neue Fans im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland begeistern will. Ascaron-Geschäftsführer Holger Flöttman hofft darauf, mit dem neuen Spiel "die Erfolgsstory von Anstoss" fortzusetzen. Vor allem bei Anstoss 4 musste sich Ascaron teils heftige Kritik wegen Software-Fehlern anhören, die das Entwicklerstudio teils zurückwies.
Wann Anstoss 2006 fertig wird, kündigte Ascaron noch nicht an. Für das Co-Publishing und die Distribution des Spiels zeichnet der Trend Verlag verantwortlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Was wollt ihr eigentlich? Soll man ein Spiel (A3), nur mit neuen Regeln und kleinen...
Es wird dann ein Mafi plugin geben