SanDisk bringt miniSD-Card mit 1 GByte
Kleine Speicherkarte für Handys soll unter 100,- US-Dollar kosten
SanDisk kündigte eine miniSD Card mit einer Speicherkapazität von 1 GByte an. Das Speicherkartenformat kommt zunehmend in Handys zum Einsatz und ist kompatibel zur gewöhnlichen SD-Card, aber deutlich kleiner.
Mit der neuen Speicherkarte lässt sich der Speicher entsprechender Handys erweitern, denn die Karte bietet ausreichend Platz auch für mehrere CDs im MP3-Format oder zahlreiche geschossene Fotos. Mit Hilfe eines Adapters lässt sich die miniSD-Card auch in einem normalen SD-Card-Reader auslesen.

SanDisk miniSD-Card 1 GByte
SanDisk will die miniSD-Card mit 1 GByte Speicherkapazität im zweiten Quartal 2005 auf den Markt bringen. Der empfohlene Verkaufspreis soll dann bei 99,99 US-Dollar liegen.
Zugleich kündigte SanDisk auch eine TransFlash-Karte mit 512 MByte Speicherkapazität an. Das noch kleinere Kartenformat zielt ebenfalls auf den Handy-Markt ab.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






na t(r)oll... und auf die 1GB rs-mmc mus isch noch warten :'( menno!